Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen (Noch) sehr Starke Anlehnung an Rosenstolz, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bleibt das immer so (inkl. Bonustracks / exklusiv bei Amazon.de) (MP3-Download)
Also eine Rezension über Musik zu schreiben ist immer schwierig, da es meiner Meinung nach nirgends so vom subjektiven Empfinden des einzelnen abhängt wie hier.

Aber nun zu Gleis 8:
Stimme ist eindeutig als Rosenstolz zu identifizieren (Anna hat einfach eine unverkennbare, gute Stimme)
Gut finde ich, dass sie nun eine "komplette Band" hinter sich hat.
Ich finde bei einigen Stücken die Melodie etwas "voller" als früher bei Rosenstolz
Texte und Melodie sind sehr Rosenstolz ähnlich: Großstadt-melancholie, Liebe&Verlust, ein wenig Erotik....

Alle Ur-Rosenstolz Fans (bis Kassengift) werden auch mit diesem Album keine Freude habe

Da mir aber alle Rosenstolz Alben seit "Herz" echt gut gefallen haben, und ich Bands nicht verurteile nur weil sich sich mit der Zeit auch etwas dem Mainstream hingeben, gefällt mir auch "Gleis 8 - Bleibt das immer so" extrem gut.
All jenen denen die letzen 3 Rosenstolz ablen gefallen haben => einfach reinhören und selber entscheiden.

1 Stern Abzug gibt es, da Anna nur Peter P. durch eine Band ersetzt hat und ich doch etwas mehr "was anderes als Rosenstolz" erwartet hätte.

[Abbrechen]