1.0 von 5 Sternen PIKO nur noch ein Witz Made in China, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Piko 57110 - H0 Start-Set Personenzug mit Dampflok (Spielzeug)
So, hab meinem Jungen die Eisenbahn zu Weinachten geschenkt, heute ausgepackt, aufgebaut, sich geärgert und aufgeregt. Wieder eingepackt und wird am 27 zurückgeschickt.
Absolut billige Verarbeitung, Made in china, kein Vergleich mehr zu dem was es vor 20 Jahren gab und womit ich gespielt habe. Das Schienensystem ist lustiger weise auch nicht kompatibel zum alten. Der Trafo ist absoluter billig Schrott. die Anschlüsse für den Strom sind ein Witz. Was soll ich sagen Piko ist nicht mehr Piko. Wer was anständiges will sollte entweder tiefer in die Tasche greifen oder sich gebrauchtes 20 Jahre altes PIKO Material kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.01.2012 17:16:56 GMT+01:00
Jörg Baar meint:
dass das neue vollprofil mit dem alten hohlprofil nicht mehr passt, ist kein geheimniss. (vorher informieren)
habe das selbe starterset gekauft und sehr zufrieden damit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2012 04:49:54 GMT+01:00
gogonzal meint:
Außerdem gibt es von PIKO einen Schienenverbinder vom neuen zum alten Profil, so das man beide mit einander verknüpfen kann.

Veröffentlicht am 01.10.2012 20:03:23 GMT+02:00
Blauemaus meint:
Preise vorher vergleichen sollte man schon - daß ein Starterset für rund 60¤ eben weniger hochwertig als eine Dampflok (für weit über 100¤) ist, versteht sich von selbst. Ich finde, die Startersets sind ihr Geld wert....

Veröffentlicht am 23.12.2012 11:07:59 GMT+01:00
Sem ist nichts hinzuzufügen, einfach nur Mist. Herausgeschmisssenes Geld!

Veröffentlicht am 23.12.2012 11:26:56 GMT+01:00
Jörg Baar meint:
liebe frau schulz,
es stimmt, piko ist nicht mehr piko.
die loks fahren um einiges besser, als vor 20 (und mehr) jahren.
hierbei handelt es sich um ein starterset und um keinen hochpreisigen artikel!!!
zum schienensystem wurde auch schon viel gesagt. kaufen sie auch ein neues auto und wundern sich, dass die alten reifen nicht mehr passen? vorher informieren!!!
es ist schon wahnsinn, was manche im modellbaubereich für ca. 50 euro alles so erwarten.

Ort: Oebisfelde

Top-Rezensenten Rang: 4.733.859