3.0 von 5 Sternen Großer Name..., 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger [Blu-ray] (Blu-ray)
...evt zu groß ?
Also ich muss gestehen ich bin leider ein Fan der Orginal Trilogie, dementsprechend habe ich mich auch riesig auf die Neuauflage gefreut.
Aus diesem Grunde habe ich ein CGS WE gemacht und erst mal die 3 Orginal Teile geguckt ( Am Stück sehr sehenswert )
Evt liegt hier das Problem, die alten Teile hatten etwas was dem neuen Film leider fehlt, Herzblut und Ideen !
GUt, der neue Film hat alles was die alten Filme hatten und evt besser, die Efeckte sind natürlich sehr gut.
Mir kommt es aber eher vor als wenn man Twilight mit Blade und Ghost Story vermischt hätte.
Warum müssen es jetzt zB 2 Geliebte für das Mädel sein ?
Warum werden die Geister im Dutzend erledigt innerhalb von 2 sec ?
Warum fehlt der Humor, den die Serie ausgemacht hat ?
Warum werden ständig Sequensen wiederholt ? ( ich sag nur ich liebe Kaubomboms / wenn ich jedesmal einen genommen hätte wenn das im Film gesagt wurde wäre sicher eine Tüte weg )

Fazit :
Unter anderem Namen und ohne die doppelte Liebesgeschichte wäre der Film gar nicht mal so übel, aber so bleibt nur ein entäuschender Nachgeschmack ( schnelles Geld mit großem Titel )