Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Nettes Extra, das Hoffnung auf mehr macht, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Porträt eines Starters: Die erste Bonus-Story zur Reihe »Starters - Enders« (Starters-Enders 0) (Kindle Edition)
Die Kurzgeschichte zum Roman habe ich erst nach dem Roman gelesen. Ich denke, sie davor zu lesen, wirft mehr Fragen auf als dass sie Neugier weckt. Nach Lesen des Romans kann man mit vielen Begriffen mehr anfangen.
Allerdings finde ich die Geschichte ein wenig unnötig. In meinen Augen macht sie nur dann Sinn, wenn es in einem Folgeroman noch einmal näher um den Ich-Erzähler der Kurzgeschichte geht. Er kommt zwar auch in "Starters" vor, dennoch erfährt man recht wenig über ihn. Ich hoffe, dass - eingeleitet durch diese Geschichte und das offene Ende des Romans - es noch einen Roman geben wird, der einen stärkeren Bezug zu diesem kleinen Extra herstellt. Dann könnte man es tatsächlich als eine gelungene Ergänzung ansehen, so bleibt sie ein etwas verlorenes Extra, dass im Speziellen den Roman "Starters" wenig bereichert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen