4.0 von 5 Sternen Gut und nützlich! Aber muss noch reifen..., 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LG WEARABLES W100 G Watch schwarz [Import Ware] (Elektronik)
Ich besitze die G Watch jetzt seit etwas über einer Woche und bin alles in allem sehr zufrieden. Mir war völlig klar, dass ich etwas kaufe was noch nicht zu 100 % ausgereift ist. Allerdings halten sich die Probleme in Grenzen. Hin und wieder lässt sich z.B. eine Karte nicht "wegwischen" (=schließen) Allerdings ist kein Problem, was bisher aufgetreten ist, wirklich gravierend. Außerdem kann man sicher sein, dass sich die Uhr schnell weiterentwickeln wird.
Akkulaufzeit ist völlig ok und man kommt locker über den Tag ohne Bedenken haben zu müssen, dass einem die Uhr ausgeht. Da ich mein Smartphone auch jede Nacht ans Netz hänge habe ich kein Problem damit das auch mit einem zweiten Gerät zu machen.
Der Bildschirm ist hell genug auch für Sonnenlicht, allerdings muss man dann die Uhr kurz antippen, damit die Beleuchtung angeht. Dann kann man auch bei direkter Sonneneinstrahlung etwas sehen. Ich denke das ist akzeptabel.
Das sich das Gerät nur über die Ladeschale aufladen lässt ist verständlich allerdings auch etwas nervig, falls man mal unterwegs ist muss man nicht nur ein Netzteil sondern auch die Schale mitnehmen.

Braucht man eine Smartwatch?
Momentan ist der Funktionsumfang noch recht gering allerdings kann ich schon jetzt einer Smartwatch einiges abgewinnen. Ich bin unterm Strich positiv überrascht wie praktisch es doch ist einige Dinge am Handgelenk bedienen zu können. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich sie jemandem, der sich für Technik interessiert sehr empfehlen kann. Alle anderen können meiner Ansicht nach noch warten bis sich das Ökosystem um die Uhr besser ausgebaut hat.

EUR 239,00 EUR 182,99

Ort: Böblingen