5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Hallo, ich bin gerade von meinen 2 Monatigen Trip aus Südostasien zurück. War davon 20 tage in Vietnam unterwegs. ich reise fast immer mit den Loose, was gerade für Südostasien Sinn macht, und muss sagen das ich sehr zufrieden bin!!!
Angefangen von den Übernachtungstips(z.B in Dong Hoi), auf die man sich alle verlassen konnte, weiter zu den selbst organisierten detaillierten reise Vorschlägen (wie z.B wenn man von Hoi An nach My Son mitn Moped fährt ist das von großer Wichtigkeit(ca. 50km), da in Vietnam Straßenhinweisschilder rar sind, faktisch nicht existent) bis hin zu Sehenswürdigkeiten abseits ausgetretener Touristenpfade! Sehr gut haben mir auch die Restaurant tipps gefallen. Vor allem für mich als Kaffee Genießer die hinweise wo man noch authentischen Vietnam Caphe bekommt. Da habe ich so manche schöne Stunde mit den Vietnamesen verbracht, danke dafür:-). Einzig viele Eintrittspreise haben nicht mehr gestimmt, wie z.B die zu den Phong Nha Höhlen, aber das ist kein Kritikpunkt da es in der Einleitung erwähnt wird das sich in Vietnam ständig die Preise erhöhen! Das Kartenmaterial war sehr gut und auch die Tipps für den Transport von A nach B waren alle samt sehr brauchbar und nützlich. Wie beim Loose gewohnt sind Kapitel zur Geschichte des Landes und zu den einzelnen Regionen, zu Land und Leute, sehr Umfangreich, was ich immer gut finde da man sich dadurch besser in ein Land reinfinden kann!

Mein Fazit: Genau so muss ein Reiseführer sein!