3.0 von 5 Sternen Ein weiteres "Best of" mit vielen guten Bonustiteln, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Comeblack (inkl. Bonus-Track / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Erst mal vorweg, ich bin schon knapp 30 Jahre leidenschaftlicher Scorpions-Hörer aber dieses Album überzeugt mich nicht richtig - ganz egal, dass "Sting in the Tail" eigentlich schon das letzte Album hätte sein sollen...
Und das, obwohl mir prinzipiell die eigenen "Coversongs" und auch die richtigen "Coverversionen" gut bis sehr gut gefallen.
Aber ich hätte die eigenen Coverversionen nicht gebraucht zumal sie sich nicht großartig von den Originalen unterscheiden. Still loving you mit Amandine Burgeois ist meiner Meinung die beste Coverversion.
Die Originale tun es soundtechnisch nämlich allemal und sind großartig.
Die echten Coverversionen auf diesem Album sind im typischen modernen Scorpions Sound eingespielt und sind schön anzuhören. Da gibt es nix auszusetzen
Ich persönlich hätte es vorgezogen wenn die Scorpions ein reines Coveralbum herausgebracht hätten und sozusagen als Zugabe 1-2 eigene Lieder mit draufgepackt hätten aber nicht 7 eigene und nur 6 fremde Songs....
Für Scorpions-Neueinsteiger sicherlich ein tolles Album aber für mich als Fan, der die Songs eh schon zu Hause hat, einfach enttäuschend und deshalb nur 3 Sterne!