3.0 von 5 Sternen Bekanntes mit Highlights, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lost Children (Audio CD)
Nun, ein neues Album ist "The Lost Children" sicherlich, trotzdem gibt es nicht viel neues zu entdecken.
Wer sich vorher die Trackliste anguckt, dem werden schon dann ein Großteil der dort aufgeführten Tracks bekannt vorkommen. Wer hier auf neue Versionen von Songs wie Hell oder Sickened hofft, dem sei schon jetzt gesagt, dass diese Hoffnung leider vergebens ist.

Alles in allem klingt "The Lost Children" selbstverständlich typisch nach Disturbed... wie sollte es auch anders sein, schließlich sind die Tracks ja keine Neuerfindungen. Das ist nicht schlecht, nur eben auch nichts Neues und so schleicht sich einem doch der Gedanke ein, ob die Herren nicht grad etwas knapp bei Kasse waren.

Mein persönliches Highlight sind mal wieder das Cover :) und das wirklich sehr schön gestaltete Inlet.

Fazit:
Die "B-Seiten-Tracks" überzeugen und sind eben typisch Disturbed, doch alles was einem halbwegs schon beim Lesen der Rückseite bekannt vorkommt, ist es eben leider auch.
Wer kein Wert auf die CD legt sollte sich überlegen eher zum Download einzelner Tracks zu greifen.

Hoffen wir, dass es mit Disturbed noch lange weitergeht, denn für einen Abschluss wäre mir dieses Album zu schwach.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2011 18:32:55 GMT+01:00
Ein Leser meint:
Hallo Plazback,

da muss ich Dich enttäuschen...die Jungs von Disturbed haben sich auf unbestimmte Zeit getrennt...sehr, sehr schade. Deshalb wohl aber auch diese CD.

Wenn Du eine ähnlich gute Band kennst, sag`s mir...ich hab bisher keine gefunden :o((

Liebe Grüße
Claudia

Veröffentlicht am 19.01.2012 16:08:00 GMT+01:00
Laut wikipedia haben die Jungs offen gelassen, ob sie getrennte Wege gehen. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2012 16:32:42 GMT+01:00
Ein Leser meint:
die Hoffnung stirbt zuletzt :o))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2014 17:28:39 GMT+01:00
Jörn K. meint:
An alle Disturbed Fans (wie mich) - seit Kurzem hat der Frontmann ein neues Projekt namens Device, das gleichnamige Debütalbum ist echt empfehlenswert! Ich habe die Anschaffung jedenfalls nicht bereut!