4.0 von 5 Sternen Ein schöner Ausflug, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutschland von oben - Der Kinofilm (DVD)
"Wenn man ausgewanderte Deutsche fragt, was sie am meisten vermissen, antworten sie: Die Jahreszeiten".
Hier setzt der Film auf. In zwölf Kapiteln lernen wir Deutschland von oben kennen. Es geht immer kreuz und quer. Sehr schöne Helikopteraufnahmen, spannende Perspektiven, überraschende Entdeckungen. Man könnte immer nur in Deutschland Urlaub machen, und hätte doch sehr viel von der Welt gesehen - diesen Eindruck hinterlässt der Film bei mir.

Es gibt viel Natur in dem Film, vorzugsweise Berchtesgarden, Hamburg und München. Aber auch Menschen kommen drin vor: Fallschirmspringer (sogar vom Bankenturm in Frankfurt, wie passend ;-), Segelflieger, Stahlarbeiter in Duisburg.

Warum ich einen Stern abziehe? Ich habe die DVD gesehen und muss die nicht so dolle Filmqualität bemängeln. Ich empfehle dringend, wenn verfügbar, eine Blueray zu bestellen. Wenn schon, denn schon.

EUR 9,99 EUR 7,99

Ort: Berlin