5.0 von 5 Sternen Sagenhaft - mal eine ganz andere Marked Boy - Good Girl Story, 27. April 2013
Wow - was für ein Buch, ich bin selbst jetzt noch ganz geplättet.
Eigentlich habe ich es nach dem herzzerreißenden Drama The Coincidence of Callie and Kayden nur zufällig entdeckt und weil mich die kurze Inhaltsangabe angesprochen hat, dacht ich mir kurzerhand "ach komm, was solls, so schlecht wirds schon nicht sein..." Mit etwas derart umwerfendem, ja geradezu süchtig machendem hätte ich wirklich nie gerechnet. Diese Story ist wieder einmal der Beweis dafür, was der Unterschied ist, zwischen schreiben und mit Talent schreiben. Denn von Talent hat die Newcomerin Jay Crownover ganz offensichtlich eine Menge.

Ehrlich gesagt schreibe ich die Zusammenfassung bereits zum X-ten Mal um, weil ich nicht zu viel verraten möchte und ja doch wieder was sagen will. Das ist echt immer eine Zwickmühle. Wie macht man jemanden auf das Buch neugierig, macht den Mund wässrig, ohne alles zu verraten und die Spannung zu nehmen.
Vielleicht, in diesem Fall in dem ich einfach sag: Hej, wenn du dieses Buch nicht liest, dann verpasst du wirklich, WIRKLICH etwas!!!

Rule und Shaw, zwei Menschen, die ungleicher scheinbar nicht sein könnte, von ganzen Welten getrennt werden. Und doch verbindet sie eines: Die Liebe zu Rules verstorbenem Zwillingsbruder Remy. Am Anfang wirkt alles ganz einfach. Bad Boy Rule ist oberflächlich, fegt jedem Rock hinterher und hat wegen seinem ausufernden Leben mit seiner Familie einen Zwist nach dem nächsten. Shaw Good Girl aus reichem Hause ist seit Kindertagen unglücklich in ihn Verliebt, obwohl er noch nicht mal recht Notiz von ihr nimmt und sie immer wieder links liegen lässt. Bis es bei einem Familienessen der Archers zum Eklat zwischen Rule und seinen Eltern kommt, Shaw neben ihm Stellung bezieht und sich auf einmal alles zu ändern beginnt...

Die Geschichte wird nach und nach aufgebaut. Alles, was anfangs so einfach erscheint, wird Stück für Stück auseinander genommen, bis man vor einem riesigen Scherbenhaufen steht und dann, wird alles wieder neu zusammengesetzt. Nichts ist so recht vorhersehbar, vieles lange unergründbar und die meisten Antworten, die man sich zu Anfang schön zurechtgelegt hat, müssen revidiert werden, weil fast nicht ist wie es scheint. Das Drama, dass sich in der Archer Familie abspielt, was in Rules Seelenleben vor sich geht und mit was für einem trostlosen Familienleben sich Shaw rumschlagen musst etc. das nimmt alles erst mit der Zeit Gestalt an und raubt einem phasenweise den Atem. Am einfachsten kann man es vielleicht mit einem Puzzle vergleichen: Anfangs sieht es aus, als bestünde es nur aus 10 Teilen. Nach und nach kommt man drauf, dass es 10 Teile sind, die in Wahrheit in ein 100er Puzzle gehören. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Diese unvorhersehbare Komplexität.

Die Liebesgeschichte ist nicht typisch zuckersüß, folgt auch nicht dem üblichen sie wollen sich, sie kriegen sich. Viel eher würde ich sie als Bittersweeten auf und ab Kampf des Lebens bezeichnen. Ständig am schwanken, manchmal zergeht sie einem auf der Zunge, manchmal ist man wie berauscht und manchmal hat man einen Klos im Hals, leidet mit, fiebert mit, mag gar nicht weiter blättern... Die Liebesszenen sind intensiv, sinnlich, lieblich, sehr schön realistisch geschrieben. Und obwohl ich auf Tattoos und Piericings eigentlich nicht so stehe, haben mich die Beschreibungen im Buch so fasziniert, dass ich echt versucht war, mir welche stechen zu lassen :)

Also: Wenn euch das Buch reizt, dann lest es! Ganz im Ernst! Es ist fantastisch!!!

Ich warte schon voller Freude auf Die Fortsetzung mit Ayden und Jet. Wenn ihr Lust habt, dann schaut mal auf ihrer Seite vorbei, da postet sie immer wieder Ausschnitte des neuen Buches. Das steigert die Vorfreude noch um ein vielfaches. Wird sicher wieder eine super Story!

Und bzgl. den Satz- und Kommafehlern bla bla... Mit der aktuellen Kindle-Version sollten die meisten Fehlerchen eh ausgebessert sein. Die Buchversion die im Herbst erscheint wird sicher nochmal überarbeitet werden, aber ganz im Ernst: Einer guten Story tut so Firlefanz in meinen Augen keinen Abbruch. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn sie so erzählen kann, so fesselt und begeistert, mitten in die Geschichte zieht, dann ist es mir persönlich total schnuppe, ob sie noch an ihrer Rechtschreiben üben muss :)

Artikel nicht verfügbar