4.0 von 5 Sternen Guter Preis, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Knipex 00 21 05 LE Werkzeugkoffer "Basic" leer, Belastbar bis 15 Kg, Maße Innen 440 x 180 x 350 mm (Werkzeug)
Ich hab mir den Knippex Koffer als Ergänzung zu meinem anderen Werkzeugkoffer gekauft. Der Koffer ist sehr gut Verarbeitet, mir gefallen sehr gut die Verschlüsse. Sind besser gelungen wie bei meinem Parat Koffer. Alle Kanten und Füsse aus Kunststoff. Damit verkratzt man keine Böden wenn man mal mit dem Koffer arbeitet. Gibt genug Fächer und im hinteren Teil ist auch ein Fach für Dokumente. Der Koffer steht sehr stabil auch geöffnet bleibt er sicher stehen.

Der einzige Nachteil sind die Inlays, diese sind sehr anfällig für Schmutz. Hier wäre Kunstleder besser gewesen. Die Inlays sind aus Synthetik Stoff, diese sind wahrscheinlich mit Kunststoff versteift. Wasserflecken gehen nicht mehr oder nur schwer raus. Mit Kunstleder hätte es wesentlich hochwertiger gewirkt.

Die Verarbeitung ist trotzdem Top. Lässt sich sicher verschließen, der Koffer selbst ist kaum anfällig für Kratzer.

Ort: Rheinland-Pfalz

Top-Rezensenten Rang: 706