5.0 von 5 Sternen Preiswert, aber äußerst effektiv, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Ich habe mir die Garage zugelegt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, dicke Eisschichten abzukratzen, wenn das Fahrzeug mal über Nacht im Freien abgestellt wurde. Dies zumal an dem Fahrzeug ein adaptiver Heckspoiler und automatisch anklappende Außenspiegel verbaut sind, die empfindlich auf Vereisung reagieren. Ebenso sind rahmenlose Türen nicht unbedingt wintertauglich.
Die Garage lässt sich mit einem Mindestmaß an Geschick allein aufziehen- zu zweit geht es freilich noch etwas einfacher. Sie sitzt auch sicher und schmiegt sich gut an die Struktur- friert aber nicht an die Karosserie. Ich habe die Garage schon dutzendfach aufgezogen und bis jetzt gibt es keinerlei Risse oder Ermüdungserscheinungen.
Bisher hat sich die Garage auch noch nicht bei Sturm verselbstständigt, wie dies bei Bewertungen ähnlicher Garagen zu lesen ist. Dies ist unter Umständen auch dadurch bedingt, dass die Garage auf ein fast 5 Meter langes Auto gespannt wird und dadurch recht straff sitzt. Dafür kann ich also keinen Punktabzug vornehmen.
Vor dem Abziehen kann man vorhandenen Schnee recht einfach abfegen und die schmutzabweisende Oberfläche macht eine lange Trockenzeit oder gar Reinigung überflüssig. Beim Zusammenpacken sollte man nur Obacht geben, dass man sich keine Steinchen oder ähnliche Fremdkörper eingefangen hat und die Garage möglichst zu zweit ausschütteln und verpacken. Es ist kein Zauberwerk, die Garage wieder in dem mitgelieferten Tragebeutel zu verstauen.

Ich bin restlos zufrieden und komme auf: 5 Sterne!

EUR 21,98 EUR 18,40

Big Daddy
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 198