2.0 von 5 Sternen Hal Ashby's Konzertfilm, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones - Let's spend the Night together (DVD)
Ich habe den Live Konzertmitschnitt auf Vinyl. Ich liebe den Temptations' R&B Klassiker "Just my Imagination", und wie ihn die Stones bringen. Darum kaufte ich die DVD. Ich finde den Konzertfilm eigentlich nicht schlecht, die Kameraführung ist gut. Der Song "Time is on my Side" ist sowieso ein gerngehörter Evergreen, wurde aber zerstückelt mit Clips der "alten" Stones. Das geht ja noch.
Aber was sich der Filmemacher Hal Ashby dabei gedacht hat als er noch grausige Filmclips von kriegerischen Szenen, einem brennenden Menschen und einem aufgespiessten Kopf in diesen Song mit hineinschnitt, ist mir ein Rätsel. Ich kann es nur mit "geistiger Umnachtung" erkären. Dieser schöne Song "Time is on my Side", und auch der sonst gute Konzertfilm wurde damit zerstört. Very shocking! - vielleicht wollte Ashby genau das erreichen.
So etwas gehört defintitiv nicht in einen Musikfilm, den man als Liebhaber von Rockmusik geniessen will. Eigentlich möchte ich keine Punkte geben, weil der Rest mich überzeugt gebe ich zwei Punkte.

Top-Rezensenten Rang: 4.522.071