1.0 von 5 Sternen Fehler in den Anleitungen - umständlich -, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lust auf Lace: 24 elegante Strickdesigns (Gebundene Ausgabe)
Die Bilder in diesem Buch sind nett - das wars aber auch schon an positiven Eindrücken!

Die Anleitungen sind sehr umständlich und kompliziert angegeben. Die Maschenangaben vollkommen falsch!
Beispiel Anschlag mit 4 Maschen - tatsächlich braucht man aber 8 Maschen.

Sie Strickschriften sind in Teilstücken gedruckt, mühsam muss man hier pusseln. Jeden Teil musste ich einmal aufribbeln!

Man kann diese Muster nur nacharbeiten wenn man sich den Vorlagebogen auf DIN A 4 kopiert und jeden Teil ausschneidet und untereinanderklebt!

Auch sind nirgendwo Rapporte markiert - wirklich alles muss man sich mühsam zusammensuchen. Ich stricke seit 30 Jahren aber so eine miserabele Strickanleitung habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

3 Modelle habe ich versucht - bei jedem Modell Fehler und sehr umständliche Anleitungen. Nirgendwo eine kpl. Anleitung alles in Teilen.
auch fehlen Bilder auf denen Man die Tücher und den Musterverlauf im ganzen sehen kann. Man strickt vollkommen orientierungslos weil man nirgendwo sehen kann ob der Musterverlauf richtig ist oder nicht.
Ein "logisches" Nachstricken des Musters unmöglich!

Ich gebe dieses Buch zurück !! Kann es absolut nicht empfehlen!

Ersteintrag: 11.02.2013 09:14:05 GMT+01:00
Longimanus meint:
Die Korrekturen für die Fehler in den Anleitungen lassen sich beim Topp-Verlag herunterladen. - Aber ich gebe dir recht, Fehler sind immer sehr ärgerlich, habe leider bislang kaum nach einer Lace-Anleitung gestrickt, die keinen Fehler hatte. Krönung war eine Anleitung von Schoppel - ich meine da wären 9 Fehler drin gewesen. Für Anfänger unmöglich...