5.0 von 5 Sternen Rundum guter Heizlüfter: Warm, leise, haltbar, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W, für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970 (Werkzeug)
Länge:: 6:06 Minuten

Den Heizlüfter habe ich nun seit etwa einem Jahr. Anfänglich im Bad eingesetzt (ca 8qm), später am Wickeltisch zur Wärmung desselben. Dadurch lief er eigentlich jeden Tag. Das Fazit nach einem Jahr: Er macht weiterhin eine sehr gute und zuverlässige Arbeit wie am ersten Tag.
Im Einzelnen: Der Heizlüfter besitzt alles, was man von einem modernen Heizlüfter erwarten kann: Ein Thermostat mit Gefrierschutz, zwei Heizsstufen, eine Ventilationsstufe, einen Umkippschutz und einen Überhitzungsschutz. Die Wärmeleistung ist gut in Stufe 2, die von mir nachgemessen 1850 Watt verbraucht. Stufe 1 (ca 950 Watt) finde ich weniger nützlich - das liegt aber eher an den persönlichen Vorlieben, denn ich brauche es schnell gut warm. Die Lautstärke ist angenehm und nicht zu laut, 50-52 dB von mir gemessen. Auch nach einem Jahr läuft der Ventilator noch leise, das Lager klingt nicht unrund, sondern läuft nach wie geschmiert - insbesondere hier scheiden sich die Heizlüfter in der Qualität.
Mein Fazit: Für einen guten Preis bekommt man eine ebenso gute Leistung, die auch nach 12 Monaten noch zuverlässig täglich schön wärmt.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.10.2013 20:42:09 GMT+02:00
Tolle Rezension :)

Veröffentlicht am 10.10.2013 15:40:38 GMT+02:00
Ajlona meint:
Ja, finde ich auch, ganz toll!
Sehr ausführlich und professionell.
Vielen Dank!

Veröffentlicht am 14.02.2014 15:52:28 GMT+01:00
Sehr anspruchsvolle Rezension !
Ausführlich , gut beschrieben , alles was von Interesse ist wurde erklärt !
Kompliment & Dank !

Veröffentlicht am 01.03.2014 15:29:17 GMT+01:00
tiMon meint:
Sehr gute Rezension. Stimme auch mit den meisten Punkten überein. Allerdings kommt in dem Video die Lautstärke nicht richtig rüber. Ich finde ihn persönlich viel zu Laut im Vergleich mit den Geräten die ich in den letzten Jahren hatte. Selbst mein Uralt-Lüfter für die Garage/Keller ist hier noch deutlich leiser. Ein Schalldruckmessgerät habe ich leider nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob meiner ebenfalls die 50 db erreicht. Für den Wickeltisch aufgrund der Lautstärke imho nicht zu empfehlen.

Schmitti
(TOP 50 REZENSENT)