ARRAY(0xafe8f4c8)

4.0 von 5 Sternen Krimi aus der Sicht eines Geistes, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Weg zur Hölle (Kindle Edition)
Anfänglich tat ich mich mit "Der Weg zur Hölle" schwer, beginnt der Roman mit ödem Geschwafel zum Thema Mülleimern in Großstädten. Dann entpuppte sich der Erzähler auch noch als Verstorbener/Geist. Der Humor war auch nicht so meins, zu gewollt ... Trotzdem habe ich den Roman durchgelesen. Abgesehen von ein paar Schwafelpassagen fand ich ihn sogar ziemlich interessant. Auch die Geisterpespektive, bei der ich anfänglich meine Bedenken hatte, fand ich vom Autor gut gelöst.

Die Krimigeschichte ist in Ordnung, allerdings nichts Spektakuläres, etwas unglaubwürdig (nein, nicht wegen des Geistes). Das Marketing à la "ein Kriminalroman, wie es nur sehr selten einen gibt" entpuppte sich wie üblich als lachhaft, mit der Ausnahme, dass es ausnahmsweise einmal unter einem guten Buch stand.

Auf meinen Wunschzettel