4.0 von 5 Sternen Guter Player mit Abstrichen, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Pro:
- Festplatten können FAT16, FAT32 und NTFS sein
- kann alle gängigen Video Formate auch mkv (nur WMV nicht)
- Firmware Update auch ohne Internet möglich und sehr einfach
- Auch 1080p Filme von Festplatte kein Problem
- angenehm elegantes Design (und wer Platz Probleme hat er ist sehr klein)
- Bildschirmschoner vorhanden (wichtig bei Plasmafernsehern)

Contra:
- kein WLAN
- nimmt manche Festplatten nicht (bei mir haben 5 von 6 funktioniert)
- nur USB 2.0
- Design der Fernbedienung ist schlecht (Pfeiltasten zu niedrig) das braucht sehr viel Zeit bis man sich daran gewöhnt
- nur Front-USB
- keinen analogen Sound-Anschluss (nur ein Problem, wenn man es braucht und das tun heute die wenigsten)

Hinweis: In manchen Bewertungen liest man etwas über Lärm bei mir tritt dieser nur kurz beim Einlesen auf.

Fazit: Ein guter Player, der genau das tut, was er soll. Ein bisschen mehr Ausstattung wie Wlan oder USB 3.0 wäre nett sind aber nicht notwendig.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.08.2014 17:35:57 GMT+02:00
Paros meint:
Kann er auch mkv dateien mit dts tonspur wiedergeben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2014 09:57:14 GMT+02:00
Schwedler meint:
Hallo ja kann er, meine mkv's haben auch immer DTS.

Veröffentlicht am 25.08.2014 09:42:02 GMT+02:00
J. Bois meint:
Ist das sicher mit der NTFS Platte, ich will mir eine bestellen und da sollen auch MKV Dateien drauf und die sind teilweise größer als 4GB und da gibt es ja bekanntlich probleme bei den FAT Platten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2014 19:26:38 GMT+02:00
Schwedler meint:
Hallo, ja das ist sicher das der Player NTFS liest. Wenn du es testen willst nimm einfach einen USB-Stick und formatiere ihn auf NTFS (falls du einen hast).
Ich muss aber darauf hinweisen das mein Player nur 3 von 4 getesteten Festplatten angenommen hat.

Veröffentlicht am 04.09.2014 11:26:20 GMT+02:00
JU meint:
Hallo,

wozu ein USB3 Anschluss, wenn darüber nur Filme abgespielt werden können? Dafür reicht USB2, USB3 bringt keinerlei Vorteil!

Gruß
JU

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2014 18:22:43 GMT+02:00
Hi,

kleiner Tipp!
Da steht: "...wäre nett sind aber nicht notwendig."

Und nett wäre es in Hinblick auf die Zukunft...4k oder auch etwas näher richtige 3D Filme. Die Rezension sollte einfach offen und ehrlich sein.

Vielen Dank

MfG Schwelder