5.0 von 5 Sternen RISIKO - Ein Spiel mit Wahnsinn, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Risiko - Das grosse Strategiespiel (Spiel)
Als ich das Spiel das allererstemal spielte, spielten wir eine Version von 1998. Ich hatte damals noch keine Ahnung, in was für einen Bann und Wahn es mich bringen würde. Ich spiele es heute, 2 Jahre nach dem ersten Spiel, immer noch gerne und es ist erstaunlich wie schnell sich die Dinge auf der Karte innerhalb von 2 Zügen ändern. Es ist ein strategisch ausgeklügeltes und einfach wahnsinniges Spiel; das Einzige, was ich vermisse, sind Optionen, wie z.B. Verträge miteinander eingehen, da könnte sich RISIKO noch was von >Diplomacy< abgucken. Im großen und ganzen empfehle ich das Spiel jedem strategischen Spieler, der mal unabhängig von seinem Computer, mit Freunden einen Gesellschaftsspieleabend machen möchte.

Gebraucht & neu ab: EUR 29,95
Auf meinen Wunschzettel