3.0 von 5 Sternen Nach wie vor leider nur Mittelklasse, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 7 (MP3-Download)
Die erste Edition ist nach wie vor die allerbeste.
Die zweite war auch noch sehr gut, hatte aber schon leichte Abstriche zu verzeichnen.
Alles was danach kam, spielte hauptsächlich nur im Mittelfeld.
Die neuste Ausgabe macht da leider keine Ausnahmen.

Einen wirklichen Lieblingstrack gibt es beim ersten durchhören noch nicht.
Je 4/5 Punkten teilen sich die Tracks: Hideaway, The Nightfly, A Secret Place und Dragonflies.
3/5 Punkte gibts für: Puerta Del Sol, Generations Of Love, Paradise und Coming Home
2/5 Punkte für: Happiness(beide Versionen), So Eivissa, I Had A Dream, The Happiness Suite, Summertime, Free Your Mind und Moonstruck
1/5 Punkte und damit die schlechtesten Tracks: Under The Stars, Pacific Coast Highway, I Feel 4 U und Relax & Chill

Ich bin nach wie vor der Meinung, das Disc 1 je als Einzel Disc erscheinen sollte und es eine Deluxe Edition mit beiden CDs geben sollte, da es für mich keinen Kaufgrund für Disc 2 gibt, da so gut wie alle bisherigen Tracks nie meinen Geschmack erreichten.
"RELAX(en)" könnte ich dazu schon gar nicht.
Es ist zwar Geschmackssache, aber Gaststars wie Mike Francis, haben für mich keine gute Stimme zum relaxen.
Für die 2. Disc ist das schon wieder was anderes.

Ich bin jemand der viel auf Qualität achtet, wenn es um Relax oder Chill Sachen geht,
von daher hoffe ich sehr wenn vielleicht einmal Zusammenarbeiten von folgenden Küstlern zustande kommen:
Delerium, Kristy Thirsk (Sängerin), Kirsty Hawkshaw (Sängerin), Schiller, Enigma, Sarah McLachlan (gabs schon auf Relax 1, hat aber eine gute Stimme), Roger Shah Aka Sunlounger, Solarstone, Christian Burns (Sänger), BT, Moby (gerade wegen seinen ruhigeren Tracks auf diversen Alben), Mandalay (bekannter Hit "Beautiful"), Chicane oder ATB.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Halle/Saale