3.0 von 5 Sternen Perfekt für Leute die ihr Headset immer eingesteckt lassen wollen!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Twelve South 12-1307 HiRise Desktop Stand für Apple iPhone 5/iPad mini/iPod Touch 5 (Personal Computers)
Das HiRise ist wirklich ein schönes, gut verarbeitetes "Baukasten"-Produkt, dass sich wirklich gut zu einem iMac macht!

Vorsicht ist für Leute geboten, die mit dem Zusammenbau Probleme bekommen könnten. Es liegt aber noch unter dem "IKEA" Schwierigkeitsgrad :)

Aufgrund seiner Flexibilität sollte es für praktisch jedes iPhone 5 Case passen. Es sind sogar drei unterschiedliche Steckerhalter dabei, damit dieser auch bei dicken Hüllen noch sicher verbindet. Diese funktionieren aber auch wirklich nur für die original Kabel von Apple! Hier geht es um die exakten Gehäuse Abmessungen des Steckers.

Für mich war die wichtigste Eigenschaft, dass mein Headset einfach eingesteckt bleiben kann! Ich telefoniere praktisch den ganzen Tag mit Headset und wenn ich mich einen "Kaffee hole" möchte ich kein hin und her stöpseln. Bisher nutze ich eine stark von mir "modifizierte" Version der "black Loop Dock iPhone 5" Dockingstation, die ich aus diversen Gründen nicht empfehlen kann.

Warum also keine 5 Sterne?

Ganz einfach:

Für den Preis erwarte ich ein funktionsfähiges Kabel im Lieferumfang!

Mir ist klar, dass diese alleine ca. 20 Euro kosten. Trotzdem, das Stand ist an sich schon zu teuer: 1 kg Aluminium kostet ca. 1,30 Euro und montieren muss man selber. Bei hoher Stückzahl verdient sich der Hersteller damit eine goldene Nase. Die Verpackung ist vermutlich das teuerste im Design Prozess gewesen.

Wir lassen uns als Konsumenten ziemlich ausnehmen! Ich bin da keine Ausnahme :(

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.12.2013 22:05:38 GMT+01:00
Hagen Ullrich meint:
Sorry, aber da sieht man, das Sie keine Ahnung haben!!! Das Kilo Alu kostet, 1,30 Euro.
Man man man..... Und das Teil fräst sich selber..... sandstrahlt sich selber und eloxiert sich selber..... Über alle anderen Arbeitsschritte will ich jetzt gar nicht reden!
Ich würde sagen: wenn man keine Ahnung hat, einfach solche Kommentare sein lassen.

Veröffentlicht am 27.12.2013 09:45:28 GMT+01:00
Erschreckend, ehrlich erschreckend.

Sie kaufen ein Produkt, wo von vornherein klar ist dass kein Kabel dabei ist und geben dann aus diesem Grund nur drei Sterne?

Mit dem Kilopreis Alu können sie eventuell noch recht haben.

Wer bearbeitet das dann? Wer fräst es, wer eloxiert es, wer kauft die Fräsmaschine? Wer das Werkzeug? Wer bedient die Maschine? Wer plant das ganze? Wer kümmert sich um Werbung und Vertrieb?

Wirklich eine armseelige Bewertung ;)