Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr!, 28. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Lernen als Abenteuer: Mit Lust und Neugier zu mehr Wissen (Taschenbuch)
Eines vorn weg: wer sich den vielen neuen Ideen, die das Buch liefert, verschlossen gegenüber zeigt und nicht seinen Lernstil überdenken und diszipliniert bearbeiten will, für den ist dieses Buch mit Sicherheit nichts. Auch nicht für Leute, für die Lernen eben Lernen ist. Doch das ist es nicht: GUTES Lernen geht weit über das Lesen und Verstehen eines Textes hinaus. Dies und mehr vermittelt Verena Steiners Buch! Es ist Motivationslektüre sowie Lehrbuch in einem, es gibt viele Tipps, wie man die Grundsäulen des Lernens: Effizienz, Gedächtnis und Konzentration, steigern kann, wie man seinen eigenen Lernstil optimiert und Lernprozesse angeht. Allen, die wie ich mit einem Studium beginnen wollen, sei dieses Buch wirklich ans Herz gelegt. Es hat mich zum Nachdenken und reflektieren über mich selbst veranlasst und ich kann nur sagen: mittlerweile lerne ich anders: effizienter, konzentrierter und selbstbewusster. Explorativ lernen heißt mit Neugier lernen und dieses Buch weckt die Neugier in einem, noch mehr über sein eigenes Lernverhalten nachzudenken. Als Ergänzung und Zusammenfassung empfehle ich noch das Taschenbuch "Erfolgreich lernen heißt..." von der gleichen Autorin, in welchem die wichtigsten Gedanken dieses Buches gebündelt werden, denn manchmal ist die Fülle an Ideen etwas erschlagend. Trotzdem wünschte ich, es gäbe mehr solche leicht zu verdauende und doch lehrreiche Lektüre - 5 Sterne!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 3.618.792