5.0 von 5 Sternen Bisher die beste Trainings DVD !, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Blender 2.6 Video Lernkurs (DVD-ROM)
Guten Tag,

ich habe schon eine Reihe von Trainings DVD's gekauft und gesehen und dies ist bisher die, die uns (meiner Tochter [14J] und mir) am besten gefällt. Meine Tochter möchte später etwas im diesem Bereich machten und ich versuche ihr ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Für mich ist das Thema auch ziemlich fremd und so lernen wir gemeinsam. Sie etwas schneller und ich dafür etwas sorgfältiger :)

Im Gegensatz zu den Trainern auf anderen DVD's hat der Sprecher eine angenehme Stimme und spricht langsam und mit guter Betonung. Meine Tochter meint dass es wie ein guter Lehrer spricht, was ein Lob ist. Er erklärt nur was man am Anfang wirklich braucht und nicht auch die 1000 andern Möglichkeiten wie etwas gemacht werden könnte. Er flitzt mit der Maus auch nicht permanent auf dem Bildschirm herum und macht irgendwelche kleinen Änderungen am Modell die für den Zuschauer ziemlich störend sind.

Wir sind jetzt etwa in der Hälfte des Stoffes und haben den Anschluss ohne Probleme halten können.

Das einzige was mich wirklich an der DVD wirklich stört ist dass der größte Block in einer einzigen Datei zusammengefasst ist. Das macht das Auffinden von bestimmten Stellen kompliziert.

Ich kann die DVD jedem empfehlen der einen einfachen Einstieg in blender sucht.

EUR 30,00 EUR 7,95

Ort: Köln