1.0 von 5 Sternen Wer im Glashaus sitzt sollte nciht mit Kanonen schießen, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich werde ein Berliner: How to be a really hip German (Taschenbuch)
Ich hab mir das Buch gekauft mit einer warscheinlich zu hohen Erwartungshaltung. Als Ausländer in Österreich kannich die Sicht eines Ausenstehenden in eine Gesellschaft sehr gut nachvollziehen. Leider hat mich das Buch von vorne bis hinten entäuscht. Angefangen von der schrecklichen möchtegern hippen und möchtegern lustigen aber total langweiligen Schreibweise (Wiederholung von Fremdwörtern hebt einen schwachen Text nicht, das ganze bewegt sich auf Hauptschul Niveau) über diese fast schon krankhafte benutzung vom "Deutschen". Der Autor hat wohl ein kleines Problem mit siener eigenen Identität. Tut mir leid aber verblödete möchtegern hippe alternative Apple Lemminge gibt es auf der ganzen Welt das ist kein deutsches Phänomen.

Ich empfehle dem Autor auszuwandern in ein Bayrisches Dorf, dort sind alle total unhipp und er ist der hippste und coolste da wird er bestimmt die Aufmerksamkeit bekommen die er braucht.

Kurz ein leider entäuschendes Buch. NICHT empfehlenswert!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.02.2011 01:20:15 GMT+01:00
fp meint:
„Wiederholung von Fremdwörtern hebt einen schwachen Text nicht, das ganze bewegt sich auf Hauptschul Niveau“

Veröffentlicht am 14.02.2011 01:21:05 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 14.02.2011 01:21:17 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2011 14:35:07 GMT+01:00
:-)

Veröffentlicht am 12.01.2012 04:04:48 GMT+01:00
"Wer im Glashaus sitzt sollte nci(!)ht mit Kanonen schießen" (das ist fast zu schön)
"Ich hab mir das Buch gekauft mit einer wa(!)rscheinlich zu hohen Erwartungshaltung"
"Als Ausländer in Österreich kannich(!) die Sicht eines Aus(!)enstehenden in eine Gesellschaft sehr gut nachvollziehen."
"Leider hat mich das Buch von vorne bis hinten ent(!)äuscht."
"Der Autor hat wohl ein kleines Problem mit siener(!) eigenen Identität."
"Kurz ein leider ent(!)äuschendes Buch"

Top-Rezensenten Rang: 2.559.056