2.0 von 5 Sternen Was lange währt..., 23. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Long Way Home (Audio CD)
...wird nicht so überzeugend. Jeder Musikgeschmack ist bekanntlich anders, aber ich vermisse beim Probehören der Songs richtig krachende Melodien á la "Pocketrock" und "Got the noise". Vergeblich habe ich auf einen Song gewartetm, bei dem man nicht still sitzen kann, aber da kamen mMn etwas lautere und schnellere Popsongs. Ich verbinde mit den Donots eine (Spass)-Punk-Band. Davon haben sie sich recht weit entfernt zu einer reifen und ernsteren Band. Wem es gefällt eingängige Songs mit handfesten Texten zu hören ist gut aufgehoben.

Ersteintrag: 30.03.2010 17:54:53 GMT+02:00
Simon Elvers meint:
Wenn ich schon das Wort "Probehören" höre, muss ich schmunzeln. Man muss das komplette Album gehört haben um es gut zu finden, aber das ist nichts neues. Als ich das Rise Against Album probegehört hab fand ich es auch mehr als gut und nach 2 maligen hören ist es für mich ein grandioses Album. Solche Bewertungen wie diese hier ist einfach nichts wert aber verfälschen die Bewertung enorm.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2010 14:14:53 GMT+01:00
Wenn ich 3-4 Songs höre, die sich nicht mehr nach dem Donots-Sound anhören, heist das natürlich nicht, dass das Album schlecht ist. Ich habe auch mehr darüber geschrieben, dass sich die CD nicht wie die früheren Donots anhören und ich persönlich den neuen Stil nicht mehr gut finde.

Top-Rezensenten Rang: 3.697.911