5.0 von 5 Sternen So klingt Freiheit, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Still Life With Eggplant (Audio CD)
Als Motorpsycho nach der genialen Trust Us damals für meinen Geschmack in einen etwas zu sanften Sixties Rock (Let them eat cake) abdrifteten, obwohl immer eigenständig und mit teils tollen Melodien, hatten sie mich eine ganze Weile verloren.
Mit der Heavy Metal Fruit hatten sie mich dann nach vielen Jahren wieder gepackt. Man hat gemerkt, wie sie sich mit der Zeit immer weiter entwickelt hatten, viele Wege ausprobierten um dann mit diesem Album den Höhepunkt an Kreativität und fantastischen Soundwelten erschaffen zu haben. Das neue Album Still Life with Eggplant lässt sich am ehesten mit Heavy Metal Fruit vergleichen, was die Komplexität der Musik, die überragende Verspieltheit und das Feeling von grenzenlosen Weiten und Freiheit betrifft. Ich habe die Scheibe gestern zum ersten Mal im Auto gehört, bei Sonnenschein, Landstraße, die Anlage voll aufgedreht - mit den ersten Tönen hatten sie mich wieder gepackt, diese fantastischen Musiker. Holt euch diese Platte, ihr müsst es einfach selbst erleben. Ein wirklich unbeschreiblich tiefes und rundum perfektes Rock-Erlebnis!