1.0 von 5 Sternen Defekt! Betriebssystemfehler!! (2x), 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber (Unlocked Phone)
Ich habe mir das Ativ S bestellt, da ich auf der Suche nach einem schönen und leistungsstarken Smartphone war.
Optisch hat es begeistert, aber leider gab es einen Fehler im Betriebssystem (WP8).
Es gab ständige automatische Neustarts (alle 2 Minuten), es war nicht einmal möglich ein Update zu machen, um dieses Problem eventuell zu lösen. Ein wenig Recherche ergab dann, dass dieses Problem recht oft bei dem Betriebssystem auftritt.
Trotzdem hat mich das Handy so sehr überzeugt, dass ich es nochmal bestellt habe.
Leider ist genau der gleiche Fehler wieder aufgetreten, weshalb ich auch das zweite Smartphone zurückschicken musste. Ich werde nun Android treu bleiben.
Das Problem mit WP8 tritt wohl auch bei Nokia auf, es handelt sich also um keinen Hardwarefehler. Deshalb kann ich von dem Kauf nur abraten.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.10.2013 08:20:47 GMT+02:00
thanathan meint:
Wir haben 5 Windowsphones in der Familie, 1x Samsung 4x Nokia. Bei keinem ist besagter Fehler bisher aufgetreten, daher scheinen Sie einfach kaum zu glaubendes (!) Pech zu gehabt zu haben.

Veröffentlicht am 14.10.2013 15:15:55 GMT+02:00
André meint:
Mit dem GDR2-Update wurde das Problem eigentlich behoben, zumindest beim Einfrieren des Gerätes weiß ich es, da ein Bekannter von diesem Problem betroffen war.
Die Neustarts des Gerätes hängen sehr oft mit dem Empfang zusammen... das heißt, wenn man es in den Flugmodus schickt, sollte man auch genug Zeit haben um das Update durchführen zu können.
Wenn die Neustarts nicht wirklich alle 2min auftreten, sondern vielleicht 3-4mal am Tag kann auch das helfen:
Wenn das Gerät wirklich "nur" neustartet, dann sollte man die Bilschirmsperre aktivieren(sollte man bei Smartphones generell!) und danach in Einstellungen, nach rechts zu Anwendungen, in Telefon und dort die SIM-PIN-Abfrage deaktivieren. Wenn danach das Handy neustartet, macht es sich von selbst wieder betriebsbereit, da es vollständig durchstartet und nicht nur bis zur SIM-PIN-Abfrage.

Veröffentlicht am 21.10.2013 12:14:03 GMT+02:00
Wir nutzen seit Monaten win 8 auf einem Samsung Ativ und Nokia Lumia. Bisher keine Probleme. Alles läuft stabil und flüssig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2014 20:17:36 GMT+02:00
Rudolfo meint:
Ich kann das alles nur bestätigen. Ich habe festgestelt, dass das Gerät immer "zuverlässig" neu startet wenn es sich z.B. bei langen Touren im Rucksack oder in einer Tasche befindet. Das würde auf schlechten Empfang als Ursache hindeuten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2014 20:21:32 GMT+02:00
Rudolfo meint:
Prima, bei mir ist das leider nicht so. Ich dachte erst es sei ein Ausrutscher meines Gerätes mit dem dauernden Neustart, stelle aber nun fest, dass es ein generelles Problem zu sein scheint.