4.0 von 5 Sternen Film ohne besondere Ansprüche, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Project X (DVD)
Bin eher durch Zufall auf diesen Film gestoßen als ich mal wieder auf der IMDB (Internet Movie Database) Homepage gestöbert habe.
Ich muss dabei allerdings gleich vorwegnehmen, dass ich nicht unbedingt auf die üblichen Mainstream Kassenschlager stehe.
Filme mit einem niedrigen Budget und mit zweitklassigen Schauspieler fesseln mich meistens mehr als Hollywood-Megaproduktionen.
Zudem bin ich relativ unvoreingenommen an diesen Film herangegangen (keine Trailer etc.), das heißt, ich hatte auch keine besonderen Erwartungen an diesen Film ;)

Wovon der Film genau handelt, kann man eigentlich in einem Satz beschreiben: Sex, Drugs and Party.
Man sieht also, dass die Ansprüche nicht allzu hoch gesteckt sind und wirklich erwartet uns hier kein pädagogisch wertvoller Film. Die Schauspieler sind zudem höchstens mittelmäßig.
Allerdings passen sie meiner Meinung nach perfekt in den Film wodurch dieser authentischer wirkt.
Besonders gefallen hat mir die Musik zum Film. Songs wie "Heads Will Roll" verleiten einen geradezu vor dem Fernseher abzutanzen ;)

Lange Rede kurzer Sinn. Alles in allem vergebe ich hier also 4 Sterne für einen meiner Meinung nach "guten" Film.

Wer also keine besonderen Ansprüche an den Film stellt und einfach nur unterhalten werden möchte ist mit dem Film gut bedient. Besonders angesprochen dürften sich Jugendliche und Junggebliebene bis 30 Jahren fühlen (ausnahmen bestätigen die Regel). Wem auch schon Oldshool und Superbad gefallen hat kann hier ohne Bedenken zugreifen.

EUR 23,99 EUR 4,99

Ort: Schwarzwald