1.0 von 5 Sternen Buch mit "tausend" Fragebeispielen ohne Lösungsvorschläge, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Kommunikationsmodell der Transaktionsanalyse: Ein Übungs- und Materialhandbuch zum Kommunikationstraining für Trainer, Lehrer & Gruppenleiter (Taschenbuch)
Mit großem Interesse habe ich mir dieses Buch zur Transaktionsanalyse gekauft, da ich aufgrund des Buchtitels davon ausgegangen bin, dass der Autor in ausgewogener Form typische praktische Fallbeispiele mit Lösungsansätzen kombiniert darstellt. Als ich das Buch in Händen hielt, wurde mir klar, dass das Buch zu ca. 9/10 aus Fallbeispielen und Fragen besteht, jedoch Lösungsvorschläge, - ansätze und -hilfen des Autors dazu fehlen. Der Buchautor war auch auf Anfrage nicht bereit dazu, solche zur Verfügung zu stellen. Für Menschen, denen es um eine umfangreiche Fragensammlung bzw. um eine bloße Sammlung von Alltagssituationen geht, für die man eigentlich kein eigenes Buch benötigt, ist dieses Werk das richtige.