Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen FSK 16, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Chocolate ... süß und tödlich! (DVD)
Der Film ist einfach Top. Hier einen auf Pseudofilmkenner zu machen ist nicht mein Ding, deshalb erspare ich den Lesern ein Zusammenfassung mit Kritiken und überzogenen Vorstellungen.

Wer einen super Martial Arts Film sehen will ist hier genau richtig. Die Kleine räumt einfach voll auf.

Was mich jetzt stört ist das FSK 16

hier gibt es gleich 2 Verschiedene Zeitangaben bei dem selben Film. Auf DVD 89 und auf Blu-Ray 92. Im Original ist der Film ab 18 und 110 Minuten lang.

Leider kann ich nicht sagen, wie viel von dem Unterschied entfernte unwichtigere Handlungsfetzen sind und wie viel Action zensiert wurde.
Fakt ist aber es fehlen ca 20 Minuten Film und eine FSK 18 wird ohne zensur auch nur selten zu FSK 16

Darauf wollte ich nur hinweisen, weil ich auch noch nicht mehr Infos zu den verschiedenen Schnittfassungen gefunden habe.

So oder so ist es traurig, dass man in Deutschland immer 5 mal gucken muss, bevor man sich einen Film kaufen kann.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.09.2011 18:01:18 GMT+02:00
El viejo lobo meint:
Das stimmt leider. Ich hoffe, du weist noch öfter darauf hin, schneller allemal, damit ich mir manchen Fehlkauf sparen kann.

Veröffentlicht am 23.03.2012 10:17:34 GMT+01:00
M. Hoetzl meint:
Die Laufzeit unterscheide ergeben sih durch die unterschiedlichen Frameraten auf DVD(25fps) bzw Blueray(23,97fps). Das ist ein Unterschied von etwa 1,03 fps oder auch ~4 %.
89 * 1,04 = 92,5
Wurde also nix geschnitten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2012 12:02:01 GMT+02:00
RogerG. meint:
von den 20 Minuten mal abgesehen...

Veröffentlicht am 09.11.2013 02:27:05 GMT+01:00
Methil Raven meint:
Das wird in diesem Fall sich jedoch nicht nur auf die deutsche DVD beziehen. Wie bei einigen asiatischen Filmen (etwa auch Red Cliff) gibt es hier auch einen Original Thai Cut, sowie den Internationalen Cut.

Ort: München