5.0 von 5 Sternen endlich die richtige, 21. Mai 2013
genervt von den Undichtigkeiten meiner Schöffel Softshell an Schultern und Rücken verlies ich meine Vorbehalte (zu auffällige Werbung, nachrichten zu Wolfskin und Umweltschutz) und habe endlich eine dichte Jacke gefunden. Klasse Verarbeitung, praktische Taschen und Funktionen. Gute schirmbewehrte Kapuze, die ich aber durch falsches Wiederzusammenlegen fast zerstört hätte, sie hing dann fast geknickt ins Gesicht. Gebügelt, neu gefaltet, alles wieder gut. Nun, im Frühjahr stört mich der steife Kragen durch die gefaltete Kapuze, praktisch, das dafür vorgesehene Netz innen links unten. In den Unterjackenreissverschluss passte meine Schöffel Fleece. Klasse. Geld gespart.
Nur eins passiert, trotz der Belüftungsreissverschlüsse. Beim schweisstreibenden Bergwandern gibts ggf. ein zwei Tage atmosphärische Nachwirkungen. Aber das - zumindest bei der noch neuen Jacke- verschwindet bald beim Lüften.
Wind und Wasser haben mir bisher keine Ärger gemacht, alles ist dicht und wird auch nicht zu kalt. Das feste Material wirkt hier sicher. Seit über 40 Jahren trage ich solche Jacken, das ist die erste, die hält was sie verspricht. Und das für weit unter 200 €.

Artikel nicht verfügbar