Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ampel, Straße und Verkehr (Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 48) (Spiralbindung)
Wir haben mehrere Bücher von Wieso? Weshalb? Warum? die unser 3 jähriger Sohn immer mal wieder gerne anschaut.
Da er ein begeisterter Laufradfahrer ist, haben wir Ihm das Buch gekauft, damit wir ihm bildlich erklären können, auf was er im Straßenverkehr alles achten muss.
Durch das Aufklappen einzelner Situationen hat er sich das gut gemerkt und setzt das auf der Straße auch um. Er sagt von sich aus, dass er z.B. auf der Hausseite fahren bzw. wenn er nicht mit seinem Rad unterwegs ist, gehen muss. Ausserdem sind gute Beispiele drinnen, die wir ihm vorab erklären konnten und nicht erst wenn die Situation eintrifft und es vielleicht schon zu spät ist (z.B. wenn der Ball auf die Straße hüpft, laufen wir nicht hinterher!)
Durch das, dass er es öfter selber anschaut und wir ihn das auch gefühlte hundert mal vorlesen mussten, kennt er das Buch auswendig und kann in seinen Sätzen das Buch "vorlesen" und die Situationen verinnerlichen und umsetzten.
Ein sehr gutes Buch für kleine Bücherwürmer die rasant auf der Straße unterwegs sind!

[Abbrechen]