weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip großartig, aber.., 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Seventh Son of a Seventh Son (Audio CD)
...leider gibt es auf diesem Album das ein oder andere zu bemängeln, was dazu führt, dass diese Scheibe für mich keine Höchstwertung wert ist. Das Eine ist der etwas dünne Sound des Albums. Hier wurde meiner Meinung nach eine große Chance verspielt. Die Rhytmusgitarren klingen etwas schwach und kommen kaum zur Geltung. Somit entsteht ein leicht poppiger Sound, welcher Iron Maiden sanfter als sonst daher kommen lassen. Das alles könnte man noch ohne weiteres verzeihen, weil sich das Album auf absolutem Top-Niveau befindet. Die Songs sind klasse durchkomponiert und exzellent gespielt. Spielfreude pur bei den meisten Songs. Dabei weiß vor allem der Titeltrack zu begeistern. Der zweite große Minuspunkt der Scheibe ist Song Nr. 3, "Can I play with madness". Meiner Meinung nach für Maidenverhältnisse sehr sehr schwach. Das Teil klingt so harmlos, es könnte glatt von Bryan Adams geschrieben worden sein. Ich weiß, Ich weiß viele halten den Song für große Klasse wg. Mitgrölrefrain und so weiter. Aber das sollte wohl nicht das Kriterium für einen ordentlichen Metaltrack sein. Mir ist echt schleierhaft, wieso sich der Song aufs Album verirrt hat und erst recht kapier ich nicht, wieso viele ihn so toll finden.

Abschließend kann man sagen, dass die Scheibe eines der besseren Alben in der Geschichte von Maiden darstellt und es trotz der genannten Mängel als Klasse bezeichnet werden kann.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.08.2010 23:49:22 GMT+02:00
Mysteria meint:
Das wohl best produzierte Iron Maiden Album aller Zeiten! So etwas muss man doch hören!

Veröffentlicht am 15.01.2014 18:28:27 GMT+01:00
Genau - zu*Can i play...*pflichte ich dir bei.