4.0 von 5 Sternen ...und weg is' er!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Magiers (DVD)
Der kleine Ben hat die Zaubershow des Magiers Hans Schmid gesehen. Von nun an beschäftigt ihn nur die eine Frage: Wie funktioniert der Verschwinde-Trick? Ben schaut auf Hans Schmids Homepage nach. Vielleicht steht ja dort, wie der Trick geht. Fehlanzeige. Dann schreibt Ben dem Magier eine E-Mail. Freudig klickt er am nächsten Tag auf die Antwort: "Ich bin sehr froh, dass dir meine Show gefallen hat, aber ich kann dir den Trick nicht verraten. Aber vielleicht kommst du nochmal in meine Show und findest es selbst heraus."

Ein niedlicher, am Ende wirklich rührender Familienfilm aus den Niederlanden.

Ich bin wie Ben. Ich glaube an Magie, und ich glaube, dass ich es schaffen kann, mit genug Übung eines Tages einfach zu verschwinden.

Ersteintrag: 09.04.2014 15:12:28 GMT+02:00
Eberhard meint:
Hallo Hugo Humpelbein. Klasse Rezension.
Muss mir den Film doch mal genauer ansehen!!!
Ich selbst hoffe, dass ich nicht so schnell verschwinde, trotz meiner nunmehr 80 Lenzen!
Gruß
Eberhard

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2014 15:54:07 GMT+02:00
Ja hallo, Eberhard!

Allerbesten Glückwunsch nachträglich zum Achtzigsten! Ich hatte wirklich Grund zu befürchten, dass Sie zwischenzeitlich verschwunden sind und kann noch gar nicht fassen, dass Sie es nicht sind. Ich schätze, in Kürze geht's wieder in den Campingurlaub, so dass ich erneut lange Zeit ohne Sie ausharren muss.

Gruß Hugo

Ort: in Sicherheit