3.0 von 5 Sternen Musikalische Höhepunkte durch die Technik zerstört, 19. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Waldbühnen-Konzert (NTSC) (DVD)
Musikalisch ist dieses Konzert wahrlich ein Leckerbissen, jeder ist zu beneiden, der in Berlin vor Ort war. Doch auch wenn ich eventuell mit meiner Meinung nicht die Mehrheit vertrete empfinde ich die DVD-Version als absolute Blamage. Man hat das Gefühl, dass die Kameras veraltet sind, so dass ein einfaches Schwenken über die Bühne schon zu einer Schwierigkeit wird. Wird von einer Fern- auf eine Nahaufnahme gezoomt, hackt das Bild, es gibt keine flüssigen Übergänge, so dass sich die Annahme aufdrängt, dass in der Regie etwas schief gegangen ist. Es hat mich so geärgert ! Anfangs hatte ich noch das Gefühl, dass vielleicht Fettfleck auf meiner DVD ist, aber das war nicht der Fall. Was soll ich sagen, auch die beste Musik muss entsprechend präsentiert werden. Wer das KOnzert in einem Rutsch genießen möchte, der wird das mit dieser DVD nicht können. Allenfalls solche, die sich einzelne Stücke herauspicken, können die Musik im Ansatz genießen.

Sehr schade, wirklich.

Ersteintrag: 20.05.2009 14:40:31 GMT+02:00
Liest sich für mich, wie wenn Ihr DVD-Player oder TV-Gerät Probleme mit dem NTSC-Format hat.

Ort: Hannover