5.0 von 5 Sternen Bei dem Preis: Unschlagbar!, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set (Elektronik)
Also ich weiß nicht was die anderen für Probleme wegen Lizenzschlüssel und so haben. Bei der Version von "Ulead VideoStudio SE DVD" steht der Lizenzschlüssel auf der Papierhülle der CD und wird zusätzlich bei der Installation angezeigt. Außerdem liegt eine kleine Bedienungsanleitung bei, bei der auch die Lizenzschlüssel für beide auf der CD enthaltenen Programme stehen.

Ich hab den Grabber so installiert, wie es auf der Anleitung steht. Installation war problemlos. Auch das Aufnehmen hatte ich schnell raus, die Qualität ist super und der Ton geht. Jedoch ist der Ton während der Aufnahme nicht zu hören, aber später in dem aufgenommenen Video ist er vorhanden. Nur etwas auskennen sollte man sich schon - jedenfalls wenn man das Programm von Ulead benutzt. Das andere hab ich nicht versucht, ist aber laut Anleitung sehr einfach für "Anfänger" bzw. "Einsteiger".

Alles in allem kann ich sagen, dass das Gerät um den Preis unschlagbar ist. Man bekommt den Grabber, ein Audio-Chinchkabel, ein einzelnes Chinch-Kabel, ein S-Video-Kabel, ein Scart-Stecker mit Kabelanschlüssen (der In- und Output kann), ein USB-Verlängerungskabel für den Grabber... Und zwei Programme zum überspielen auf den PC. So viel hätte ich für diesen Preis nicht erwartet.

Ich würde es mir (vor allem bei diesem Preis) sofort wieder bestellen.

Ersteintrag: 23.01.2012 09:20:25 GMT+01:00
tmr73207 meint:
Bitte noch das Betriebssystem nennen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2012 18:46:19 GMT+01:00
W. Eder meint:
Leider kein Schlüssel auf der Hülle und auch nicht auf
der kurz Beschreibung,

Veröffentlicht am 20.03.2012 21:07:30 GMT+01:00
Carina meint:
und wie stelle ich das an, das ich die Videos auf den PC spiele? ich habe nun dass Programm auf dem PC und komme aber nicht weiter. und muss ich den Videorecorder am Fernseher angeschlossen lassen oder nur an den PC anschließen?

Veröffentlicht am 02.05.2012 14:56:35 GMT+02:00
Stefan Mayer meint:
Kann ich nur bestätigen.
Der Treiber zeigt die Seriennummer der Software an. War bei mir am Laptop innerhalb paar Minuten installiert und hatte auch gleich ein Bild, auch wenn es nicht sehr intuitiv ist.

Veröffentlicht am 17.12.2012 17:22:53 GMT+01:00
G.Jochimsen meint:
Leider steht der Lizenzschlüssel (Produkt-Key) nicht auf der CD Hülle,er fehlt gänzlich!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2012 14:19:15 GMT+01:00
Er wird während der Installation in einem Dialogfensterchen angezeigt. Entweder abschreiben oder mit Alt+Druck dies Fensterchen in die Zwischenablage kopieren und dann in Microsoft Paint (mspaint.exe) einfügen (und wenn man will auch noch speichern), dann hat man den Schlüssel parat. Ist nicht so schwierig … Allerdings muß man bei der Installation acht geben. Das Installationsfenster für ULEAD war bei mir unter dem Fenster für den Treiber versteckt. Wäre ich einfach der Aufforderung der Treiberinstallationsroutine zum Neustart gefolgt, wäre wahrscheinlich die Anwendungsinstallationsroutine geschlossen worden … vielleicht wäre es dann schwieriger geworden.