ARRAY(0xa4042600)

5.0 von 5 Sternen Mit Herz und Verstand, 17. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Kommunikationsmodell der Transaktionsanalyse: Ein Übungs- und Materialhandbuch zum Kommunikationstraining für Trainer, Lehrer & Gruppenleiter (Taschenbuch)
Seit vielen Jahren trainiere ich als Personaltrainerin im Großraum München Seminarteilnehmer/innen u.a. im Verständnis und in der Anwendung des Kommunikationsmodells der Transaktionsanalyse. Schon oft habe ich bedauert, dass für die Ausgestaltung des Trainings mit Übungen kein geeigneter Leitfaden und Ideenpool in der Literatur aufzufinden war.
Und ich habe mich um so mehr gefreut, als ich die Vorankündigung zu diesem Buch entdeckt habe, weil mich schon das erste Buch des Autors zum Thema Präsentationstraining aufgrund seiner inspirierenden Ideen und seiner Praxisorientierung begeistert hatte.
Das Buch selbst hat meine hohen Erwartungen dann vollauf erfüllt. Ein klarer, schnörkelloser Aufbau, eine graphisch ansprechende Ausgestaltung und Übungen in Hülle und Fülle.
Alles was dieser Autor bislang vorgelegt hat, besticht durch eine vitale, lebensbejahende, freude- und motivationsstiftende Linie, die Anwendung und Umsetzung im Training gelingt problemlos. Die Teilnehmer/innen meiner Trainings

Ersteintrag: 03.01.2010 11:11:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2010 11:12:46 GMT+01:00

Veröffentlicht am 17.02.2010 01:11:44 GMT+01:00
ich wollte dieses Buch schon fast kaufen. Ich kann mich nur dem Anschließen: Wenn Sie zum selben Buch am selben Tag den selben Rezessionstext unter anderem Namen verfassen ist das schon ein starkes Stück.

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 3.274.831