5.0 von 5 Sternen beste Unterhaltung, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1) (Kindle Edition)
Ich kann nur sagen, dass ich mich prächtig unterhalten gefühlt habe. Nett für mich fand ich persönlich, dass einer der Protagonisten dieselbe Schule wie ich besucht hat -der Autor, dessen Vita ich nicht kannte, offensichtlich dann wohl auch.

Die Story fand ich gut; ungewöhnlich, aber dennoch nachvollziehbar. Die Sprache war zwar zum Teil Umgangssprache, aber niveaulos -wie einige andere Kritiker- fand ich sie nicht. Immer passend irgendwie.
Und die Gewichtsbeschreibungen, an der sich manche stoßen, fand ich realistisch. In anderen Romanen nehmen die übergewichtigen Frauen -die es meist zumal gar nicht sind, wenn man die Gewichtsangaben sieht- immer ab. Da ist die Gewichts-Reduzierung ein Hauptthema und optimales Ziel; hier sind die Frauen eben übergewichtig; warum auch nicht.
Interessant fand ich, wie schlecht Männer zum Teil wegkommen, was ich umso erstaunlicher fand, da ein Mann der Autor ist. Und das war auch erschreckend;-) Seid ihr wirkich so?

Also ich werd die anderen Rademachers ssicher auch noch lesen.

Auf meinen Wunschzettel