ARRAY(0xa02372ac)

1.0 von 5 Sternen Reine Abzocke!, 25. Februar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (8 GB) (Zubehör)
Sony betreibt reinste Abzocke mit den Karten. Habe mir eine 8Gb Speicherkarte gekauft und bereits FIFA Football (2,5 GB) und Espace Plan (800 Mb) geladen. Nun wollte ich BlazBlue im PSN Store laden (2,3 GB) und was ist ... Vita sagt, dass die Speicherkarte voll ist!!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.02.2012 03:22:29 GMT+01:00
jerry-11111 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2012 14:32:47 GMT+01:00
C. meint:

Veröffentlicht am 08.03.2012 10:43:28 GMT+01:00
Fraggle meint:
Ruhig so eine Rezension mal komplett durchlesen: der Rezensent kritisiert nicht die Tatsache, daß die Speicherkarte teuer ist, sondern daß die 8GB-Karte sich noch nicht einmal mit 5,6 GB beladen läßt. Wer das nicht zusammenrechnen kann sollte vielleicht einen Taschenrechner hinzuziehen.

Und natürlich kann man von Abzocke sprechen, wenn Sony (mal wieder) ein eigenes Speichermedium auf den Markt bringt, das für das Betreiben eines Sony-Geräts erforderlich ist, anstatt zum Beispiel auf ein gängiges Speichermedium (z. B. die deutlich günstigere SD-Karte, die viele bereits zuhause haben) zurückzugreifen. Bis jetzt konnte Sony für diese Entscheidung keinen triftigen technischen Grund angeben, was für mich bedeutet: es *gibt* keinen technischen Grund, sondern man hat sich aus Marketing-Gründen für die Vita-Karte und somtit gegen den Kunden entschieden. Mal wieder.

Klar bleibt es mir als Verbraucher überlassen, das Produkt zu kaufen oder nicht. Ich zum Beispiel lasse gerade deswegen die Finger davon- zumindest bis es günstigere Vita-Karten auch von anderen Anbietern gibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 11:56:29 GMT+01:00
Manuel meint:
Sony meinte, dass das neue Speicherformat es den Hackern erschweren soll! Das ist wohl der technische Grund (;

EUR 34,95 EUR 21,46