1.0 von 5 Sternen Funktionalität i.O - aber miese Qualität, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt (Elektronik)
Ich schreibe zwar normal keine Rezensionen, in diesem Fall kann ich mich aber nicht zurückhalten:

Ich habe gehofft einen besseren Nachfolger der Polar 625 zu finden (die nach ca. 1,5 Jahren Einsatz nicht mehr wetterfest war), die mehr Funktionalität mit bringt und gleichzeitig auch noch preiswerter ist...
Im ersten Jahr der Verwendung war ich durchaus begeistert von der Uhr und dem Funktionsumfang, vor allem von den "frei konfigurierbaren Bildschirmseiten" und der unkonplizierten Übertragung zum PC.

ABER:
Der Touch-Ring ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Schritt nach hinten, auf einer Sportuhr hat der nichts verloren, die Bedingung ist während der Bewegung zwar möglich, mit einfachen Druckknöpfen aber mit Sicherheit einfacher und schneller - somit ein völlig sinnfreies Feature.

Nun zum wirklich negativen Teil:

Nach ca. 1 Jahr blättert die Farbe am Touch-Ring ab, außerdem bildet sich auf der Bildschirminnenseite Kondenswasser so dass der Bildschirm nicht mehr gelesen werden kann - obwohl ich die Uhr nie beim Baden oder Duschen trage, sonder nur nach dem Sport abspüle (und das sollte bei einer outdoor-Sportuhr möglich sein).

Ich hatte die Uhr nur gelegntlich im Einsatz, diese beiden Mängel sind nach dieser kurzen Nutzungsdauer und bei dem Preis absolut nicht akzeptabel, daher gibt es von mir nur einen Stern!

Die Uhr habe ich heute retour geschickt, danke an Amazon für die unkomplizierte Abwicklung...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2013 13:18:47 GMT+01:00
Codo meint:
Ich kann Ihnen da zustimmen. Miese Qualität und der Touchring ist Mist. Außerdem klemmte gestern die unterste Taste, so daß ich ohne Uhr-Unterstützung laufen musste, sonst wär mein Trainingspartner alleine los gelaufen.