2.0 von 5 Sternen Zwiespältige Gefühle, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloria (DVD)
Nach all den Lobeshymnen, die dieser Film von verschiedenen Seiten bekommen hatte, waren meine Frau und ich schon sehr gespannt und hatten - natürlich - einen guten Film erwartet.

Was wir dann gestern zu sehen bekamen hat aber nicht so sehr viel mit den Jubeltexten zu tun.

Eine Frau, Single schon ziemlich lange, über die mittleren Jahre schon fast hinaus, ist auf der - gelegentlich fast qualvoll empfunden - Suche nach Glück, evtl. nach einem (neuen) Partner.
Zuerst hat man hier den Eindruck, es mit eine taffen und lebenslustigen Person zu tun zu haben, die viel lacht, die tanzt und das Leben nimmt wie es kommt.

Was aber dann mit und nach dem Kennenlernen von Rodolfo geschieht und dem Zuschauer (und den Darstellern) zugemutet wird, ist schon sehr erbärmlich. Man kann leider nicht viel dazu schreiben ohne zu spoilern und dies möchte ich natürlich nicht.
Das Verhalten der Protagonisten ist gelegentlich abstoßend und meist erbärmlich und über weite Strecken einfach nicht wirklich nachvollziehbar.

Der einzige Grund zu tanzen, den dieser Film erzeugt ist das Lied "Gloria", aber ganz sicher nicht die Hauptfigur.

Wir meinen: Dieser Film lohnt nicht und ist nicht die Preise wert!

EUR 18,84 EUR 5,97

Ort: Wilder Süden