5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top!!! Super Klangqualität!!! Nur zu empfehlen!!!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gigaset S810 Limited Edition Dect-Schnurlostelefon, glossy/schwarz (Elektronik)
Haben ein neues Telefon gebraucht, und sind nach langer suche auf das Gigaset S810 gestoßen!
Haben das Gigaset S810 duo! (Also 1 Gerät mit Basis-ohne AB & 1 Zusatzgerät)

Die einzelnen schreiber mit ihren 1 bzw. 2 Sternbewertungen haben mir erst zu bedenken gegeben, hab mich aber dann entschlossen, das gerät zu Kaufen, und mich selber von der Qualität zu überzeugen.

Immerhin gaben andere Käufer ca. 130 5* bzw. ca. 35 4* und das ist ja recht gut.

Telefon ausgepackt:

Pro:

1. Punkt: Die Klangqualität.

Da kann ich mich nur der Mehrheit anschließen - Diese ist Perfekt.
Kann die paar einzelnen Kunden gar nicht verstehen, was sie an der Klangqualität auszusetzen zu haben.

Gerät wurde mehrmal`s von mir getestet:

Beide Gesprächspartner direkt am Telefon.
Beide Gesprächspartner im Freisprechmodus.
Ich im Freichsprechmodus, und Gesprächspartner am Telefon.
Ich am Telefon, und Gesprächspartner im Freisprechmodus.

Fazit:
Ich hab aber auch gar nix von echo, rauschen, geräuschen, oder sonst was gehört.
Ebenso wurde mir auch von seiten meiner Gesprächspartner bestätigt, das sie null rauschen oder sonst etwas hören,
und mich Perfekt verstehen.

!!!!! Möchte drauf hinweisen, das ich auch Leute kenne, bei denen abundzu Rauschen zu erkennen war. Dies liegt aber keinesfalls an dem Gerät, sondern an den jeweiligen Anschlussanbieter.!!!!! Hat man eine schlechte Verbindung, nützt dir jedes x-beliebige Hitech-telefon nix!!!!!

2.Punkt: Synchronisation:(Wer 2 oder mehr Geräte hat, einfach nur genial):

Kontakte per Bluetooth von Handy auf`s 1. Telefon. Ganz schnell und einfach. Dann noch fehlende Telefonnummern,
entweder am PC oder direkt ins Telefon eingeben. Und schon hat man alle Nummern auf dem 1.Telefon.

So jetzt kommt der Hammer:
Einfach Telefonbuch anwählen, dann Optionen, dann Liste senden, an Intern. Und los geht`s
Das komplette Telefonbuch wird mit dem anderen Telefon Synchronisiert, und man spart sich eine haufen zeit und beide Telefone sind idendisch.
Und sollten Telefonnummern hinzukommen, einfach wieder in eins eingeben, Synchronisieren, und schon sind sie auf dem anderen.

3.Punkt: Telefonbuch:

Wie bei Punkt 2 beschrieben recht einfach, aber hinzu kommt noch, das jedem Kontakt ein Kontaktbild und ein eigner Klingelton hinzugefügt werden kann.

4.Punkt: Ecomodu+

Strahlungsarm, und Spart viel Energie. Super!!!

5.Punkt: Klingeltöne & Lautstärke:

Per USB nicht so schön, da man immer den Deckel abmachen muss, aber es gibt ja Bluetooth.

Ganz einfach deinen gewünschten Song, ob MP3, WMA, Polphone,.... anwählen.
Das Programm startet und du kannst dir dein Klingelton zurechtschneiden(Da dieser höchstens 60 sec. lang sein darf) was meiner Meinung völlig ausreicht. Nach 1. min. sollte man doch sicher am Telefon sein. :-)

Die Läutstärke ist ganz angenehm.
Wenn man TV, radio oder sonstetwas nebenbei laufen hat, und das Telefon befindet sich in einem anderen Zimmer, ist dies logischerweise nicht so gut, oder gar nicht zu hören.
Aber normalerweise hat man ja das Telefon auch in dem Raum in dem man sich befindet. (Wenn man Fern sieht, z.B.)

Versteh da manche nicht die die Lautstärke bemängeln. Soll das Telefon so laut Klingeln, das die Nachbarn hörn, das ihr einen anruf bekommt???

6.Punkt: Sämtlicher Zusatzoptionen.

Wie direktruf, Babyfon, SMS,Zeitsteuerung, und vieles mehr.......

Contra:

-Wer über USB aktuallisieren und arbeiten will, muss immer den Deckel entfernen, der meinesachtes nicht so Robust scheint.
Also Vorsicht beim öffnen. Aber wann macht man das schon. 1 mal am anfang und dann 1 mal im Jahr zur aktualiesierung!!???

-Bei den Kontakten kann man auch Bilder hinzufügen, Bei Synchronisation werden diese aber nicht mitübermittelt.
Kontaktbilder und Klingeltöne müssen jeweil einzeln in jedes Telefon übertragen werden.
(Find ich aber nicht so schlimm, da dies 1 mal am anfang getätigt werden muss, und schon sieht man immer gleich wer anruft am Bild)

Fazit:

Alles in allem ein Top Gerät.
Wer ein gutes Telefon mit sämtlichen Neuigkeiten haben will, was ein Telefon heutzutage so zu bieten kann,
der ist mit diesem Telefon genau an der richtigen stelle.

Würde das Gigaset S810 jeden weiterfempfehlen!!!

PS: Ich hoffe ich konnte hiermit einigen zur Entscheidung helfen!!!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.09.2012 22:35:55 GMT+02:00
James747 meint:
Ein großes Danke, dass Sie so eine umfassende Rezension erstellt haben, die voll den Nagel auf den Kopf trifft! Die vielen Probleme mit der Sprachqualität liegen wahrscheinlich nicht am Gigaset S810 selbst, sondern an den Technikeinheiten dazwischen. Dieses herauszufiltern und die richtige Kaufentscheidung zu treffen sind heutzutage nicht ganz einfach, deshalb dieses Lob!!!

Veröffentlicht am 30.12.2012 20:28:58 GMT+01:00
Vielen dank für Ihre umfassende Rezension. Das hat mich noch mehr bestärkt, dieses Telefon zu kaufen. Große Klasse, wie Sie alles beschrieben haben.

Veröffentlicht am 06.05.2014 22:55:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.05.2014 22:56:32 GMT+02:00
Little Joe meint:
Das ist eine sehr gute Rezesion, ich wollte mir zuerst das sl400 zulegen und habe mir das im Laden angeschaut und mit dem s810 verglichen. Die größe und ihre Rezesion haben mich überzeugt das s810 zu kaufen. 100% die richtige Wahl. Alles was sie geschrieben haben stimmt. Sehr gut. Weiter so.

Veröffentlicht am 18.06.2014 15:29:02 GMT+02:00
Seit gestern habe ich das Gerät auch daheim stehen und bin zufrieden. Sehr angenehm war die neue Software zum Adressbuchsyncronisieren, welches auf das Google Adressbuch (worauf auch Android synchronisiert) zugreifen kann.
Mit einem Klick war das Adressbuch auf dem Telefon. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 14.09.2014 15:19:31 GMT+02:00
Gutes Thema meint:
Vielen Dank für die gute Rezesion,bin noch am überlegen,ob ich mir dieses Telefon kaufe,aber der Inhalt klingt überzeugend.

Veröffentlicht am 14.12.2014 16:47:02 GMT+01:00
Matthias meint:
Klasse, eine Rezension wie aus dem Prospekt!

Veröffentlicht am 01.02.2015 19:59:55 GMT+01:00
hebi69 meint:
Vielen Dank für diese Mega Rezension. Ich habe lange nach einem neuen, geeigneten Telefon gesucht. Die einen sind mir nicht modern genug, die anderen aber dann doch wieder zu kompliziert oder zu teuer. Diese ausführliche Beschreibung hat mich letztlich zur Entscheidung gebracht, das Gigaset S810 zu kaufen. Ich denke, dass es genau das Richtige für mich ist. Danke für die Entscheidungshilfe! :-)

Veröffentlicht am 04.02.2015 18:45:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.02.2015 18:48:04 GMT+01:00
Oldiefan meint:
Ich bin einer, der das Problem mit der Sprachqualität hat...
Bei längeren Gesprächen hört man plötzlich sich selbst als Echo, das kommt und geht nach ca. 1-2 Minuten wieder weg. Meine Gesprächspartner beklagen sich über "Verzerrungen und Störgeräusche" und zwar, ohne dass diese wussten, dass ich mein altes Gigaset 3000 (leider) gegen das neue S810 ausgewechselt habe. Am Telefonanbieter kann das sicher nicht liegen, da beim 3000er nie solche Probleme aufgetaucht sind.
Vielleicht ist meines nur ein "Montags-Modell"??
Die Batterie- resp. USB-Abdeckung ist echt sch....! Schlecht gelöst und unverständlich für ein Telefon in dieser Preisklasse!
Ansonsten gibt's nichts zu mäkeln ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2015 23:11:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2015 23:14:26 GMT+01:00
lalka meint:
Hallo liebe Leser,
ich habe das GigaSet S810 bei Media Markt gekauft. Mit beiden Händen kann ich unter der Meinung von Oldiefan unterschreiben. Drei Wochen war mein Telefon bei Media Markt kontrolliert, leider wurde kein Fehler festgestellt. Die Sprachqualität ist weiterhin sehr schlecht. Die Frage ob ich das Recht auf neues Gerät habe, wurde verneint.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2015 13:34:13 GMT+02:00
Matthias G. meint:
Wahrscheinlich ist Ihr Telefonanschluss in der Zwischenzeit auf VoIP umgestellt worden. Die Presse hat ausführlich darüber berichtet. Echos, Störgeräusche und andere Verbindungsprobleme sind leider die Nebenwirkungen. Das Telefon kann nichts dafür.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›