5.0 von 5 Sternen Schönes Gerät zu einem fairen Preis..., 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Lenovo B560 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium P6100, 2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel 4500 HD, Win7 HP, DVD) schwarz (Personal Computers)
Nachdem ich mich einige Tage mit den neuen und im Vergleich zu älteren Notebooks erweiterten Funktionen vertraut gemacht habe, kann ich nur sagen, dass der technische Fortschritt für einen Nichtexperten wie mich sofort nach dem ersten Hochfahren erkennbar ist. Bis vor kurzem tat bei uns ein schon 6 Jahre altes Notebook mit nur 512 MB Arbeitsspeicher doch sehr langsam (!) seinen Dienst. Nachdem nun auch mit dem Lüfter des Altgerätes Probleme aufgetaucht sind, war Ersatz fällig.

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für das Lenovo B560 entschieden. Bisher sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden. Im Vergleich zum Altgerät arbeitet das Lenovo sehr schnell und leise. Obwohl es sich für richtige Computerfreaks natürlich nur um ein Billigmodell mit Vollplastikgehäuse handelt, ist man als gewöhnlicher Nutzer von den Funktionen und der Arbeitsweise schlicht begeistert. Für das Surfen im Internet, das Abspeichern von Musik oder Urlaubsbildern reicht der Lenovo B560 allemal aus.

Dabei macht das Gerät, soweit ich das beurteilen kann, einen gut verarbeiteten Eindruck. Das geriffelte Gehäuse mit dem aufgeprägten silbernen Lenovo-Schriftzug ist auch optisch gelungen.

Für den doch noch überschaubaren Preis wirklich ein überzeugendes Gerät.