5.0 von 5 Sternen Spannend vom Anfang bis zum Ende, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Vergeltung (Kindle Edition)
"Zeit der Vergeltung" ist nun mein drittes Buch des Autoren-Duos und es hat mich von Anfang an gefesselt. Bereits von den ersten Zeilen weg ist man mitten im Geschehen da sich der Held der Geschichte, Detectiv Vincent Colton, mit einer blutenden Kopfwunde am Boden liegend wiederfindet. Als Leser weiß man nicht was eigentlich los ist. Genauso geht es aber dem Detectiv der sich auch erst Stück für Stück daran erinnert, was eigentlich passiert ist. Dabei sind die Gefühle und Gedankengänge sehr gut beschrieben.
Die eigentliche Geschichte hat mit den Ereignissen zu Beginn des Buches dann zwar nichts zu tun, die Spannung lässt aber nie wirklich nach. Wunderbar an diesem Buch habe ich zudem noch gefunden, dass die beiden es geschafft haben mich bis zum Finale auf eine falsche Fährte zu locken.
Wie auch die beiden anderen Bücher, die ich bereits gelesen habe ("Schwarz / Weiß. Der Tod hat zwei Gesichter. Ein London-Krimi" & Idylle") war ich auch mit diesem schnell fertig da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Ich kann die Bücher dieser beiden nur empfehlen.

Auf meinen Wunschzettel