4.0 von 5 Sternen Boxhamsters - Demut & Elite, 22. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Demut & Elite (Audio CD)
Die CD hat zwar nur 9 Lieder und knapp über eine halbe Stunde Spielzeit, allerdings bekommt man beim Hören nicht das Gefühl, die Platte sie ihr Geld nicht wert.
Ich muss gestehen, dass ich bis dato noch nichts von den Boxhamsters gehört habe. Somit hat mich dieses Album mehr als positiv überrascht. Das ist nicht aus dem Grund so, weil es halt wieder irgend ne deutsch-singende Band ist, sondern weil die Musik auch mehr als hörbar ist. Ich habe das Gefühl durch diese Mischung aus Punkrock(?) und relativ anspruchsvollem deutschem Text, endlich etwas neues zu hören. Deutschpop hängt einem doch mittlerweile schon mehr als nur zum Hals raus.
Besonders hervorheben möchte an diese Stelle "Mauser" und "Winnetou IV". Aber Vorsicht! Durch die Titel kann man sich die Songs nicht wirklich vostellen, man muss es schon selber gehört haben.
Ich will nicht leugnen, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber vielleicht wirkt das genau deshalb auf mich so frisch, wo es die Band ja schon eine ziemlich lange Zeit gibt.

Top-Rezensenten Rang: 3.401.434