5.0 von 5 Sternen "Klein aber fein", 24. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Terrorkino: Angst/Lust und Körperhorror (Broschiert)
Merkwürdig, dass sich die Rezensionen meiner Vorredner vor allem um das Buch-Format dreht. Was spricht dagegen, Stigleggers Aufsatz als Buch zu veröffentlichen? Für eine Zeitschrift ist er zu lang, und anstatt darauf zu warten, ihn in einem Sammelband zu veröffentlichen, bringt man ihn in einem kleineren Format zügig heraus. Und so kurz ist der Text nun auch wieder nicht, immerhin mit Fotos 100 Seiten.

Abgesehen von den Reclam-Bänden (über deren Größe sich auch niemand beschwert) habe ich noch nie eine wissenschaftliche (und zugleich unterhaltsame) Publikation als buchstäbliches "Taschenbuch" gesehen. Daher war ich über die Größe vor allem positiv überrascht! An diejenigen, die das übersehen haben sollten: Die Größe des Buches ist oben unter Produktinformationen angegeben. Format hin oder her, der Text ist wirklich sehr gut geschrieben und der Autor kennt sich in der Materie bestens aus. Auch die Fotos sind sehr gut ausgewählt.

Ersteintrag: 27.06.2010 03:57:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.06.2010 03:59:12 GMT+02:00
Pogo meint:
Hi^^
Die Abmessungen des Büchleins sind erst jetzt nachträglich bei den Infos ergänzt worden.
Als ich es Vorbestellte waren diese Angaben nicht vorhanden.
Siehe auch "Killerspiele: Videogames, Mediengewalt und Zensur (Broschiert)" aus dem selben Verlag, welches im September 2010 erscheinen soll.
Meine Kritik richtet sich auch nicht direkt gegen den Autor, sondern gegen den Herausgeber,
mir wird hier für 10¤ einfach zu wenig "geboten".
Das Thema "Terrorkino/Körperhorror" gibt definitiv mehr her als die paar Seiten im Miniformat.

Veröffentlicht am 27.06.2010 10:54:08 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 27.06.2010 10:54:18 GMT+02:00]