ARRAY(0xa300424c)

1.0 von 5 Sternen völlig überflüssig, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Verdi (Audio CD)
Diese CD bietet nichts Neues von Anna Netrebko. Die hohen Töne klingen gezwungen und das Brustregister ist ein unschönes Knurren. Sie hatte schon immer eine unsichere Stimme, aber jetzt ist sie instabil geworden und hat auf ihren Spitzentönen eine Art von Wobble (wackeln). Diese Scheibe zeigt Frau Netrebkos schlimmste Fehler: unsichere Tonhöhe und ein inakzeptables Wobble. Die Schönheit der Stimme kommt bei weitem nicht an die von L. Price und Caballé heran. Vieles wurde von diesen einfach besser gesungen. Es ist ein Fehler von ihr, dass sie anscheinend nicht weiß, wo ihre Stärken liegen und von dem Ehrgeiz getrieben wird, ein Repertoire auszuwählen, dass sie nicht restlos befriedigend bewältigen kann. Eine völlig überflüssige Aufnahme. Und die angebliche Schönheit? Davon kann ich auf dem schrecklichen Cover nichts entdecken. In ihrer letzten Live-Übertragung aus Moskau habe ich nur eine Frau mit -sorry- "sehr runden Formen" gesehen. Es gab und gibt bedeutend schönere Sängerinnen, um die nicht solch ein aufheben gemacht wird.

Ersteintrag: 01.09.2013 03:56:58 GMT+02:00
Gesangsstimme meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 10:07:47 GMT+01:00
Esclarmonde meint:
Schön, dass Rezensenten hier anonym bleiben können, da die persönlichen Beleidigungen, die auf eine Rezension folgen, auch so schon taktlos und unverschämt genug sind. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Frau Netrebkos mehr oder auch weniger "runde Formen" hier nicht zur Debatte stehen, da wir über ein rein akustisches Produkt reden, sind kritische Rezensionen wichtig, auch um den produzierenden Firmen klarzumachen, dass die Klassikkäufer kritische, gebildete Hörer sind, und kein Stimmvieh, das jeden Mist kauft, solange nur eine riesige Werbekampagne dafür veranstaltet wurde.

Top-Rezensenten Rang: 3.594.557