1.0 von 5 Sternen Alles nur für Affiliate?!?, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die geheime Börsen-Gewinnformel: Wie die Reichen mit Binären Optionen im Internet ihr Geld verdoppeln (Kindle Edition)
Inhaltlich gibt das Buch sogar ein bisschen was her. Wer sich schon ein bisschen mit japanese candle sticks auskennt, findet eine Auflistung von einigen Formationen, die mir als Semilaie sogar etwas eitergeholfen haben. Icch bezweifle allerdings, dass ein Laie ohne Vorkenntnisse aus den Beschreibungen schlau wird. Hier übrigens ein grober Schnitzer: Zwei Formationen sind komplett vertauscht: Der Absatz passt nicht zu der Überschrit und den Bildern.

Was mich allerdings stutzig macht: Das erste was man tun soll, ist sich erstmal bei einem Trader anmelden. Die Links sind im ebook auch hinterlegt, führen aber über die Seite des Autors. Für mich sieht das stark nach Affiiatelinks aus! Für den Laien: Der Autor würde bei einer Anmeldung eine Provision bekommen. Das wäre erstmal kein Problem. Allerdings wird dann auch banc de swiss empfohlen, ine deutsche Tradingplattform mi irreführendem schweizer Name und Hauptsitz auf Zypern. Wenn man etwas recherchiert findet man raus, dass die banc de swiss ein ziemlicher Saftladen ist von dem selbst erfahrene Trader abraten. Was dazu passt ist, dass man im Vorwort als erstes schon dazu angeleitet wird, sich über den Link bei einer der beiden Plattformen anzumelden...

Mein Fazit:
Das vermittelte Halbwissen, die Intransparenz der Links und die empfohlene schlechte Plattform machen mich skeptisch. Will der Autor nur, dass ich mein ganzes Geld da einzahle, damit er die Provision verdient und ich vollkommen unvorbereitet alles verliere? Ich bezweifle nämlich stark, dass man mit den paar Seiten über Wie lese ich Charts? erfolgreich traden kann (und ich habe etwas Erfahrung im Traden mit Währungspaaren, kann das als denke ich abschätzen).
Wer wirklich traden lernen will, sollte sich eher bei Tradimo anmelden. Da bekommt man wesentlich ausführlichere Lektionen und Coaching und kann sich sicher sein, dass man nicht über den Tisch gezogen wird - zumal alles kostenlos ist.

Ersteintrag: 21.03.2014 22:44:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2014 22:44:59 GMT+01:00
Linda Schmitz meint:
vielen dank für deine bewertung.könntest du mir weitere bücher bezogen auf dieses thema empfehlen?ich wuerde mich über eine antwort freuen.vielen dank u viele liebe grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2014 18:52:48 GMT+02:00
N. Rogge meint:
Linda ich kann dir nur abraten die Finger von Binäre Optionen zu lassen, man kann damit Geld verdienen, aber nur mit entsprechenden Hintergrundwissen.
Technische Analyse der Finanzmärkte: Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen. Inkl. Workbook

+ Eröffne dir mal bei Plus 500 oder cmc markets ein Demokont. Nur so hast du die Chance die Märkte kennen zu lernen. Ich hab durch trügerisches Halbwissen erst 200¤ verloren. Und 30,60 und 120 Sekunden Optionen sollte man ganz gepflegt die Finger lassen. So schnell verlierst du geld nicht mal in einer Spilothek.