5.0 von 5 Sternen Guter Stoff, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Also...wie gut sprichst du WIRKLICH Englisch? (Taschenbuch)
Auf der Suche nach Improvement meiner englischen Sprachkenntnisse bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es beschreibt typische Fehler, verzichtet aber insbesondere bei den Grammatikkapiteln auf das "Warum". Fokus wird hier darauf gelegt, zu zeigen, dass es für den Muttersprachler falsch klingt und wie man besser macht. Welche grammatikalische Figur dahintersteckt und wie deren Name lautet wird nicht erklärt. Das fand ich sehr angenehm. Die Schulzeit liegt doch schon einige Zeit zurück und mit fast 40 ist mir egal, wieso weshalb, warum - ich möchte einfach Englisch sprechen in einer Weise, die dem Muttersprachler in den Ohren nicht weh tut. Fertig. Das erklärt das Buch gut. Manche Sachen kennt man schon, manche sind neu, bei manchem gibt es einen Aha-Effekt... jetzt muss das nur noch alles in meinen Kopf - aber dafür ist der Autor nicht zuständig :-)

Gebraucht & neu ab: EUR 8,19
Auf meinen Wunschzettel