4.0 von 5 Sternen wo bleiben nur die block rockin' beats ...., 29. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Come With Us (Audio CD)
Also eines ist sicher, dass sich keine von CB produzierten CDs in irgendeiner Weise gleich anhoeren.
Die üblichen, chaotischen und doch perfektionierten Drum-grids und speedigen Bassläufe kommen meiner Meinung nach nicht so intensiv zum Vorschein, außer im Track "Galaxy Bounce" natürlich, wie im Album "Dig your own hole".
"Come with us" bewegt sich wie der Vorgänger zwischen knackigen Disco-beats und Big-Beat ähnlichen Rythmen und lässt die "made in GB" - fans' Herzen höher schlagen.
Das neue Album ist durch viele, schräge Gitarreneffekte und
exzellenten Breaks geprägt und beeinhaltet eigentlich für Jedermann und Frau das Richtige.
Insgesamt finde ich das Album nicht schlecht, wobei ich mir nach "Surrender" eher ein Album à la "Exit Planet Dust" erwartet habe, aber naja...so sind sie eben, die Chemical Brothers :)

Ein Kunde