5.0 von 5 Sternen fatal attraction..., 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Addicts Black Meddle Pt.II (Audio CD)
welch ein großartiges ' na, was isses denn eigentlich?, hm, rock-album!
hätten muse einen black metal-background, würden sie vielleicht so oder so ähnlich klingen.
zugegeben, mich als helnorsk... usw., svartmetaller hat's schon einige durchläufe und diverse blicke über'n (platten-)tellerrand gekostet, ja, das album war sogar schon wieder abbestellt, nachdem ich die mp3s geladen hatte, dann wieder geordert, als ich merkte, daß ich es eigentlich immer wieder hören will und einfach in meiner sammlung haben muß!

es ist von einer geradezu fatalen anziehungskraft, und es sind seine melodien, die diese ausmachen: mal zunächst gewöhnungsbedürftig, dann in harmonischer mehrstimmigkeit aufgelöst, mal mächtige, rhythmisch pulsierende keyboard-riffs (!), die seinen stärksten songs ihre latente tanzbarkeit bescheren, mal fast stillstehende, etwas an wolves in the throne room erinnernde, epische klangflächen von melancholischer schönheit.
das alles vom schlagzeug geschickt rhythmisch pointiert, sodaß zumindest beim aufmerksamen zuhören zu keinem zeitpunkt langeweile aufkommen mag.

wer audrey horne's 'le fol' mochte und auch mit dem vorgänger 'assassins ' black meddle pt.I' was anfangen konnte und selbst als blackmetaller perfekt in songwriting und produktion integrierte elektronik nicht scheut, dem sei dieses werk empfohlen. aber seid gewarnt, der detailreichtum und die wahre tiefe dieses albums erschließt sich erst nach mehrmaligem aufmerksamen hören! dann ' und erst dann ' urteilt selbst!

Top-Rezensenten Rang: 4.343.572